Triathlon

Triathlon

Wir freuen uns sehr, euch auf der Seite der Triathlonabteilung des SVS begrüßen zu dürfen.

Wir können euch damit eine zusätzliche Sportart anbieten, die sich aus einer Kombination aus Schwimmen, Radfahren und Laufen zusammensetzt. 

Es werden Wettkämpfe von der Sprintdistanz (jeweils ca. 750 Meter Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen), die sich ideal für Neueinsteiger anbietet, bis hin zur Langdistanz (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42,195 km Laufen), die zu finishen der Traum eines jeden Triathleten ist, abgehalten. 

Die olympische Sportart gewinnt zunehmend an Attraktivität und bietet neben der persönlichen Herausforderung auch viel Spaß!

Für unsere Mitglieder bieten wir immer Mittwochs von 17:00 – 18:00 Uhr die Möglichkeit, im Passauer Erlebnisbad (Freibad) gemeinsam schwimmen zu gehen. Bitte um vorherige Anmeldung bzw. Info bei der Abteilungsleitung.

Wenn auch ihr die Begeisterung für diesen vielseitigen und interessanten Sport entdecken wollt, kommt gerne auf uns zu.

Ansprechpartner
Andreas Höcker
Mobil: 0160 / 97 94 17 49
E-Mail: andreas.hoecker@svs-passau.de

Franzi taucht in Moritzburg in die Triathlonwelt ein!

Am Sonntag, 12.06.2022 war es nun auch für unser neues Mitglied Franzi soweit. Sie gab in Moritzburg bei Dresden beim 20. Schlosstriathlon ihr Debüt und startete dabei gleich mit der olympischen Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen). Bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen an die 30°C ging …

Continue reading

Schaldinger Triathleten starten in Ingolstadt in die Triathlonsaison

Am Sonntag, 29.05.2022, starteten vier Athleten der Triathlonabteilung des SV Schalding-Heining in die neue Saison. Stefanie Pirkl und Andreas Höcker traten auf der olympischen Distanz (1,5 km Schwimmen, 42 km Radfahren, 10,8 km Laufen) an. Johanna und Magdalena Haas machten als Staffel gemeinsam ihren ersten Start auf der Sprintdistanz. Dabei …

Continue reading