Triathlon

Triathlon

Wir freuen uns sehr, euch auf der Seite der neu gegründeten Triathlonabteilung des SVS begrüßen zu dürfen.

Wir können euch damit eine zusätzliche Sportart anbieten, die sich aus einer Kombination aus Schwimmen, Radfahren und Laufen zusammensetzt. 

Es werden Wettkämpfe von der Sprintdistanz (jeweils ca. 750 Meter Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen), die sich ideal für Neueinsteiger anbietet, bis hin zur Langdistanz (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42,195 km Laufen), die zu finishen der Traum eines jeden Triathleten ist, abgehalten. 

Die olympische Sportart gewinnt zunehmend an Attraktivität und war aufgrund des fabelhaften neuen Weltrekords des deutschen Athleten Jan Frodeno vor kurzem medial sehr präsent. 

Wenn auch ihr die Begeisterung für diesen vielseitigen und interessanten Sport entdecken wollt, kommt gerne auf uns zu.

Ansprechpartner
Andreas Höcker
Mobil: 0160 / 97 94 17 49