Franzi taucht in Moritzburg in die Triathlonwelt ein!

Am Sonntag, 12.06.2022 war es nun auch für unser neues Mitglied Franzi soweit. Sie gab in Moritzburg bei Dresden beim 20. Schlosstriathlon ihr Debüt und startete dabei gleich mit der olympischen Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen). Bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen an die 30°C ging es zunächst in den idyllisch gelegenen Schlossteich ins Wasser. Aufgrund der hohen Temperaturen ohne Neoprenanzug 😉 Nach 40 Minuten war die erste Disziplin geschafft. Nun stand das Radfahren auf dem Programm. Zwei Runden á 20 km waren dabei über eine größtenteils ebene Strecke zu absolvieren, ehe die Fahrradschuhe gegen die Laufschuhe getauscht wurden. Auf schattigen Waldwegen um den See herum erreichte Franzi mit einer Gesamtzeit von 3:08:06 Stunden überglücklich das Ziel (40:03, 1:22:07, 59:46) und machte damit den 55. Platz (ca. 70 Teilnehmerinnen) in ihrem ersten Wettkampf. Und das wird mit Sicherheit nicht der letzte gewesenen sein