Schaldinger Quartett startet in Regensburg!

Am Sonntag, 07.08.22 haben sich vier Athleten der Triathlonabteilung des SV Schalding-Heining auf den Weg nach Regensburg gemacht. Neben Johanna Haas und Magdalena Haas, die sich nach dem Staffelstart in Ingolstadt nun jeweils allein auf die Strecke begaben, waren das noch die beiden „Neuzugänge“ Michaela (Ella) und Josef (Seppe) Freudenstein. Herzlich willkommen bei uns 😊! Alle vier haben die Sprintdistanz in Angriff genommen.

Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen starteten unsere Athleten um 09:35 Uhr in die Donau (Wassertemperatur ca. 24° – Neoprenverbot). Nach 500 Metern fand dann unter den Anfeuerungsrufen des mitgebrachten achtköpfigen Fanclubs der Wechsel auf die 22,5 km lange und hügelige Radstrecke statt. Wieder zurück, das Rad abgestellt, ging es dann auf den abschließenden 5 km-Lauf durch den Regensburger Insel-Park bevor alle erschöpft und glücklich durch das Zieltor am Dultplatz einliefen.
Seppe (1:17:10 h) konnte in seinem ersten Triathlon das familieninterne Duell gegen seine Schwester Ella (1:19:34 h – 6. Platz aller Frauen 🙌) für sich entscheiden. Wir sind gespannt, wie lange sie sich die folgenden Sticheleien anhören muss. Auch Johanna (1:30:53 h) und Magdalena (1:34:01 h) zeigten in ihrem ersten Einzelwettkampf super Leistungen und hatten ein erschöpftes, aber breites Lächeln im Gesicht.
Wir hatten eine Menge Spaß bei der super Veranstaltung und bedanken uns beim Organisationsteam des Regensburger Triathlon recht herzlich.
Nun geht der Blick in Richtung Allgäu. Hier wird der SVS am 21.08. beim Allgäu Triathlon am Start sein.