5:1: Triumphaler Schaldinger Kantersieg gegen Hallbergmoos

Englische Woche in der Bayernliga Süd: Köck-Elf schafft Trendwende bei uneffizienten VfB’lern

Die Hausherren wollten an diesem Dienstagabend unbedingt zurück in die Erfolgsspur finden, doch am Ende geriet der VfB Hallbergmoos gegen Regionalliga-Absteiger Schalding-Heining unter die Räder. Zweimal Schnabel, Gallmeier, Weiß und Knochner sorgten am Ende für ein klares 5:1 der Niederbayern über die Münchener Vorstädter, die sich damit nach dem Stotter-Start weiter in der Abstiegszone auf Rang 17 wiederfinden.

Die Köck-Elf hingegen spürt nach zuletzt drei sieglosen Partien wieder Wind unter den Flügeln. Das 1:4-Debakel gegen Neu-Tabellenführer Ismaning scheint man am Reuthinger Weg gut weggesteckt zu haben. Die Grün-Weißen rücken in der Tabelle von Platz zehn auf sechs vor.

Matthias Strohmaier (Spielertrainer VfB Hallbergmoos): „Man hat heute den Unterschied gesehen. Schalding trifft mit viel Cleverness, Qualität und Kaltschnäuzigkeit auf unsere jugendliche Naivität. In der ersten Halbzeit hätten wir mit zwei, drei Toren in Führung liegen müssen, haben sogar einen Elfer verschossen.

Wir gehen dann hochmotiviert in die zweite Hälfte, in der wir meines Erachtens nach die deutlich aktivere Mannschaften gestellt haben. Dann gibt’s eine selten dämliche rote Karte gegen uns, die das Spiel völlig verändert hat. Nach dem 1:2 waren wir ein Stück weit gebrochen – mit nur dreizehn Kickern im Kader gehen die Kräfte dann einfach verloren. Wir verlieren eine Begegnung, von der wir nach Hälfte eins noch dachten sie gewinnen zu können, am Ende mit 1:5. Sehr bitter, aber wir haben viele Chancen verhauen und viele individuelle Böcke geschossen. Es reicht momentan einfach nicht.“

Stefan Köck (Trainer SV Schalding-Heining): „Wir sind flott gestartet, hatten gute Chancen in Hälfte eins, wenn wir zunächst auch das Tore schießen etwas vergessen haben. Unser Keeper parierte den Elfer, da hatten wir freilich Glück – ein Moment, den wir gut überstanden haben. Remis zur Halbzeit, wir hätten jedoch auch führen können. Hälfte zwei begann mit der aus meiner Sicht berechtigten Karte für Petschner. Dann hatten wir einen kleinen Bruch im Spiel, mussten umstellen und konnten dann gut nach vorne aufspielen. Der Gegner war sehr laufstark, musste dann aber irgendwann der Intensität Tribut zollen, was wir clever ausgenutzt haben. Der Sieg für uns war am Ende verdient.“

Quelle: https://www.fupa.net/news/51-triumphaler-schaldinger-kantersieg-gegen-hallbergmoos-2881365

Autor: Stephan Hörhammer