U23 glückt Revanche gegen Salzweg

Kollektive Erleichterung war den Spielern und Verantwortlichen der U23 am Freitagabend nach Schlusspfiff anzumerken. Gerade eben konnte ein klarer 4:1 Sieg gegen den FC Salzweg gefeiert werden. Eben gegen diejenigen, die uns zum Saisonstart mit einer 8:0 Packung nach Hause geschickt hatten, das in der Folge viel Staub aufwirbelte, vieles in Frage stellte, und letztendlich mit ein Stein des Anstoßes war, dass uns einige Spieler im August den Rücken kehrten. Und nun, gute 3 Monate später glückte die Revanche, und das in äußerst souveräner Manier, spielerisch und technisch dem Gegner weit überlegen. Zwei Komponenten gilt es zu nennen, nach der Frage nach dem Schlüssel des Erfolges. Zum einen hat sich wieder eine echte Mannschaft gefunden, in der sich einer für den Anderen den A…. aufreißt, zum anderen ist an dieser Stelle sicherlich auch unser Trainer, Georg Sewald, zu loben. Mit einer außerordentlichen Akribie und Beharrlichkeit arbeitete er am Team, und verlor zu keinem Zeitpunkt den Glauben an der Mannschaft. Lohn sind mittlerweile 5 Siege und 2 Unentschieden aus den letzten acht Partien!

(Foto: heimatsport.de)

(Foto: heimatsport.de)

Nun gilt es aber, weiter auf Punktehatz zu bleiben. Vier Aufgaben steht der U23 noch bis zum Winter bevor, diesen Samstag beim TSV Regen, eine Woche darauf ist der FC Tiefenbach zu Gast, dann geht es zur Spvgg Deggendorf, und zum Abschluss gibt der FC Tittling seine Visite am Reuthinger Weg ab. Alles Mannschaften, die Schaldinger Kragenweite haben. Gegen die auch voll gepunktet werden kann. Doch erst mal liegt vollste Konzentration auf die kommende Aufgabe, dem TSV Regen, der aktuell zwei Plätze und vier Punkte schlechter gestellt ist, als wir. Diese Hürde gilt es zu nehmen, um den Abstand zum Gegner und zu der hinteren Tabellenregion weiter zu vergrößern. Mit der richtigen Einstellung, Kampf und Leidenschaft, und der Spielweise der vergangenen Wochen, ein machbares Unterfangen.