U23 verliert die letzten beiden Partien

Zwei Niederlagen musste unsere U23 in den letzten 14 Tagen einstecken. Zum einen ging die Auswärtspartie beim TSV Regen mit 3:1 verloren, am vergangenen Wochenende verlor man die Heimpartie gegen den abstiegsbedrohten FC-DjK Tiefenbach mit 2:1. Dadurch versäumten es unsere Jungs, einen entscheidenden Schritt ins gesicherte Mittelfeld zu machen. Wenn man die letzten beiden Auftritte mit den davor erfolgreichen Spielen vergleicht, vermisste man den letzten Willen und den letzten Biss, der für unsere Mannschaft so wichtig ist, um in der Liga zu bestehen und erfolgreich Fußball zu spielen. Hier galt es für Coach Sewald unter der Woche anzusetzen, um wieder die Kehrtwende für die noch zwei verbleibenden Partien bis zum Winter zu schaffen. Denn, der Abstand nach unten beträgt nur noch drei Punkte und mit Deggendorf und Tittling erwartet unsere Truppe um Routinier Christian Süß noch zwei Mannschaften, die in der Tabelle hinter uns stehen, beide schwere Wochen hinter sich haben und (gefühlt) versuchen, einigermaßen schadlos in die Winterpause zu kommen.

(Foto: heimatsport.de)

(Foto: heimatsport.de)

In Deggendorf (Anstoß Samstag, 14 Uhr) erwartet uns eine heikle Aufgabe. Die Heimelf hat eine sehr junge Truppe, ist technisch versiert und läuft immer wieder mit einigen A-Junioren auf. Doch der Erfolg blieb die letzten Wochen aus, das in den Köpfen der jungen Spieler nicht spurlos vorüber gegangen sein dürfte. Zudem wurmt unserer Mannschaft noch die Hinspielniederlage Anfang August, als man zu Hause mit 2:0 verlor.