U23 weiter in der Erfolgsspur

Unsere U23 stabilisiert sich weiter in der Bezirksliga Ost und konnte in den letzten beiden Partien der Vorrunde gute 4 Punkte einfahren. Dem 4:1 Sieg vor zwei Wochen gegen den Tabellenhinterbänkler DjK Neßlbach ließ die Truppe von Coach Georg Sewald ein 2:2 Unentschieden beim starken Aufsteiger FC Künzing folgen. Wie erwähnt, die Vorrunde ist nun zu Ende gespielt, an diesem Wochenende beginnt das erste Rückrundenspiel; Zeit, um kurz Resümee zu ziehen: 18 Punkte aus 15 Spielen, ein Torverhältnis von 29:34 Toren, 5 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen, Platz 9. Liest sich im ersten Moment ziemlich nüchtern, doch wenn man auf die Vorrunde nochmals zurückblickt, war es sicherlich eine der ereignisreichsten  Halbserien in meiner Verantwortung. Viel wurde über unsere U23 berichtet, als reihenweise Spieler uns im August verließen, viele dachten, das Ende der U23 stünde bevor. Doch im Gegenteil, die Truppe raufte sich zusammen, Coach Sewald arbeitete akribisch mit „den übrig Gebliebenen“ weiter, und gepaart mit den Cracks Süß und Zacher entwickelte sich jeder Einzelne aber vor allem die Mannschaft zu einer tollen Bezirksliga Truppe und holte in den letzten 7 Spielen 14 Punkte. Was vor Wochen noch unvorstellbar erschien, zeigte sich am vergangenen Sonntag, wo unsere Truppe in Künzing eine klasse Partie bot, und das nicht nur in kämpferischer Sicht, sondern auch mit vielen tollen Spielzügen, taktisch schön anzusehendem Fußball. Das letzte Quäntchen Glück fehlte unseren Jungs an diesem Nachmittag, ansonsten wäre der Ausgleichstreffer für Künzing in der 95. Spielminute nicht mehr gefallen.

Nun geht es aber mit noch 5 Spielen bis zum Winter in die Rückrunde. Auftakt ist an diesem Freitag (Anstoß 18.30 Uhr am Reuthinger) gegen den FC Salzweg. Die Hinrundenniederlage (0:8) tut den Burschen heute noch weh, und sie werden alles daran setzen, um die Schmach vom Hinspiel vergessen zu machen.