»Total unnötig«: Schalding ärgert sich über 1:2-Pleite in Augsburg

Nachholspiel – Dienstag: SVS kassiert trotz klarer Leistungssteigerung zweite Pleite in Folge

Eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zur Partie in Illertissen hat dem SV Schalding-Heining in Augsburg trotzdem nicht zu Zählbarem gereicht. Am Ende mussten sich die Niederbayern am Dienstagabend knapp wie unglücklich mit 1:2 der Profireserve des Bundesligisten geschlagen geben.

 
„Total unnötig“, sei die Niederlage gewesen, so Markus Clemens in seiner Analyse nach dem Spiel. Der Sportliche Leiter des SVS sah eine „sehr gute Leistung der Mannschaft. Nicht zu vergleichen mit dem Auftritt in Illertissen“. Die Schaldinger hatten aus Sicht von Clemens die besseren Chancen, wurden aber dann im Endeffekt grausam „für zwei kleine Fehler“ bestraft, die zu den entscheidenden Gegentoren führten. „Wir haben mindestens auf Augenhöhe agiert. Kein Vorwurf heute an irgendjemanden. Die Mannschaft hat hier eine sehr gute Vorstellung abgeliefert. Zwei äußerst strittige Elfmeterentscheidungen fielen zudem zu unseren Ungunsten aus. Hilft leider nicht, es geht am Samstag weiter. Dann wollen wir am Reuthinger Weg drei Punkte gegen Aubstadt holen“, richtete Clemens schon wieder den Blick nach vorne.

Zum Spielverlauf: Nein, ein Gassenhauer war die Partie zwischen der Profireserve des FCA und den Niederbayern sicher nicht. Handverlesene 195 Zuschauer verloren sich im weiten Rund des überdimensionierten Rosenaustadions. Für die Schaldinger schien es zunächst nahtlos so weiter zu gehen, wie es beim gruseligen Auftitt in Illertissen aufgehört hatte: Keine fünf Zeigerumdrehungen absolviert, da rappelte es schon wieder im Karton, respektive im Kasten der Grün-Weißen. Juan Cabrera brachte die Hausherren sehr früh in Führung (5.). Doch anders als in Illertissen wehrten sich die Schaldiner nun – und das mit Erfolg! In der 29. Minute schweißte Jonas Goß einen Freistoß zum 1:1 in die Maschen, gleichzeitig auch der Pausenstand.

Nach der Pause stand dem SVS Fortuna Pate, als die Hausherren nur die Latte anvisierten. Die Gäste hielten im Grunde gut dagegen. Aber in der 73. Minute klingelte es dann doch, als der eingewechselte Alem Japaur zum 2:1 einschieben konnte. Den knappen Vorsprung brachten die Schwaben über die Zeit. Kurios: In den Schlussminuten kassierte der FCA gleich noch zweimal glatt Rot. Erst flog Cheftrainer Tobias Strobl wegen Ballwegschlagens, dann musste auch Julian Bell wegen groben Foulspiels noch runter.

Quelle: https://www.fupa.net/news/total-unnoetig-schalding-aergert-sich-ueber-12-pleite-in-augsburg-3007480

Autor: Mathias Willmerdinger