SVS siegt in Rosenheim und sichert sich 23 Punkte!

Der SVS holt wichtige Punkte nach einer weiteren starken Auswärtsleistung beim TSV 1860 Rosenheim (1:0). Wie bereits in den letzten Spielen konnte sich der SV Schalding-Heining auch in Oberbayern/Rosenheim durchsetzen und gewinnt ein wichtiges Spiel für das Ziel Klassenerhalt.

Die Schaldinger um Torschützen Andreas Jünger, konnten bereits in der 16. Minute nach einem Weitschuss aus ca. 25 Meter mit 1:0 in Führung gehen. Die Rosenheimer kamen in der ersten Halbzeit mit einer guten Chance, nach einem Schuss von Andrija Bosnjak, gefährlich vors Schaldinger-Tor. In der zweiten Halbzeit zeigte die Schaldinger-Defensive ihr Können. Hellwache Rosenheimer kamen in der 58. Und 63. Minute gefährlich vors Schaldinger-Gehäuse und scheiterten jeweils an Keeper Schöller. Um die Führung, mussten die Schaldinger ab der 77. Spielminute nochmal zittern. Fabian Burmberger, musste nach einem wiederholten Foulspiel vorzeitig das Spielfeld mit der Gelb/Roten-Karte verlassen. Eine lange Viertelstunde für die Niederbayern in Rosenheim. In der 88. Spielminute hatten die Gastgeber wieder eine Chance zum Ausgleich, welche durch Markus Schöller entschärft wurde. Doch am Schluss gingen die Grün-Weißen aus Niederbayern als Sieger vom Platz und sichern sich vorm letzten Vorrunden Spiel gegen den FC Memmingen wichtige 23 Punkte. Am kommenden Samstag geht es dann zum letzten Spiel der Vorrunde in der Regionalliga-Bayern gegen den FC Memmingen auf heimischen Rasen am Reuthinger Weg (14 Uhr).