Dritte beendet die Sieglos-Serie mit Arbeitssieg in Fürstenzell

 

Im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag bei der SG Fürstenzell II trat die Dillinger-Elf stark Ersatz geschwächt an. Am Ende sprang ein glanzloser 3:0 Arbeitssieg heraus. Sein Debüt im grün-weißen SVS-Trikot gab hingegen Neuzugang Philipp Niemann. Der 19-Jährige Student kam mit sofortiger Wirkung vom FC Teutonia München und zeigte in seinem ersten Auftritt im defensiven Mittelfeld neben Kev Dillinger, dass er eine echte Verstärkung für die Schaldinger Dritte ist.
Die Dritte tat sich schwer und machte sich das Leben überwiegend selbst schwer in diesem Spiel. Die 1:0 Halbzeitführung erzielte Cerciello nach einem gestoche im gegnerischen Strafraum, bevor Oldie Rolex Weidinger den Ball in die Tiefe auf Bogner spielte. Das 2:0 nach der Halbzeit erzielte Vize-Kapitän Josef Susser nach einem weiteren tollen Pass in die Tiefe von Rolex Weidinger. Die junge Schaldinger Mannschaft ließ im weiteren Verlauf noch weitere gute Einschussmöglichkeiten liegen. So brauchte es in der 90. Minute einen berechtigten Foulelfmeter an Cerciello für die Entscheidung. Diesen konnte Rolex Weidinger zum 3:0 Endstand für die Dritte verwerten.

SVS: Egger, Hirtreiter, Peter B., Weidinger, Geilinger, Dillinger K., Niemann, Wigge (65.Stümpfl), Bogner, Susser, Cerciello

Nach dem erfolgreichen Turn-arround in den letzten beiden Wochen, warten für die Dillinger-Elf noch Batavia Passau und Ruderting II vor der Winterpause als nächste Gegner. Die Mannschaft um Kapitän Bastian Peter möchte dabei keines der beiden Spiele mehr verlieren und möglichst ohne Punktverlust bleiben. Das letzte Heimspiel des Jahres 2018 gegen Batavia Passau findet am Sonntag, 28.10. um 16:00 Uhr im direkten Anschluss der U23 statt.