Stiglbauer-Gewaltschuss, Böhnke-Patzer! Schalding bleibt Schlusslicht

Regionalliga Bayern – 4. Spieltag: Früher Fauxpas des Schaldinger Schlussmanns bringt Memmingen auf die Siegerstraße +++ Schaldings zwischenzeitlicher Ausgleich hält nicht!

Der FC Memmingen hat’s gepackt, und sein Heimspiel gegen den SV Schalding-Heining mit 3:2 gewonnen. Der erhoffte erste Saisonsieg ist eingefahren. Konträr ist die Stimmung nach drei absolvierten Partien auf Seiten des SV Schalding! Zwar konnte die Elf von Stefan Köck einen frühen 0:2-Rückstand noch ausgleichen. Aber der FCM hatte in Minute 86 noch einen Pfeil im Köcher…

Memmingen ging früh in Führung – unter gütiger Mithilfe des SVS… In der 4. Minute nutzte Ardian Morina einen Riesenbock von Schaldings Keeper Max Böhnke. Böhnke ließ eine recht harmlose Ecke von links fallen, der Ball fiel ihm auf seinen Fuß, von dort genau Adrian Morina vor die Flinte. Der schob den Ball mühelos ein – 1:0. Memmingen erhöhte nur 16 Minuten später auf 2:0. Tiziano Mulas drückte eine scharfe Hereingabe von links super platziert zwischen Keeper Böhnke und den linken Pfosten – 2:0. In der 30. Minute: Laufduell zwischen einem Memminger Verteidiger und Fabian Schnabel, klarer Elfmeter! Den versenkte der Angreifer selbst – hoch unter die Late – 2:1.

Im zweiten Durchgang startete Schalding energisch und hatte einige Chancen. Jonas Goß verpasste jedoch in der 58. Minute den Ausgleich. Sein Lupfer landete am Pfosten. Memmingen wurde nun immer passiver und in der 78. Minute gelang Quirin Stiglbauer der Ausgleichstreffer mit einem satten Distanzschuss aus gut und gerne 20 Metern ins lange Eck. Als Schalding dann doch einen Punkt zu entführen schien, schlug der FCM aber zurück! Langer Ball auf Pascal Maier, der sich von seinem Gegenspieler lösen konnte und zum vielumjubelten 3:2-Siegtreffer vollstreckte (86.).

In den wichtigen Schlussminuten gelang Schalding kein gefährlicher Angriff mehr und Memmingen konnte den Sieg über die Zeit bringen. Der SVS musste sich wenig später eingestehen: in der Regionalliga dürfen solche Fehler wie vorm 1:0 einfach nicht passieren. Auch nicht im Duell zweier Bayernliga-Aufsteiger.

Quelle: https://www.fupa.net/news/stiglbauer-gewaltschuss-boehnke-patzer-schalding-bleibt-schlusslicht-2965746

Autor: Sébastian Ziegert