Schalding gibt Rote Laterne ab, kassiert aber nächste Lastminute-Pille

Regionalliga Bayern – 5. Spieltag: Köck: „Der Fußball ist nicht immer gnädig. Aber: es waren sehr viele positive Dinge dabei“

Bitter! Nur vier Tage nach dem 2:3-Pokal-Aus in Burghausen – nach 2:1-Führung bis zur 87. Minute – sackte der SV Schalding-Heining zwar seinen ersten Regionalliga-Saisonzähler ein und verwies damit den TSV Buchbach auf den letzten Tabellenrang. Aber erneut war es die lange Nachspielzeit, die den Niederbayern den Sieg kostete…

Abwehrmann Lukas Aigner war mit aufgerückt. Der FC Augsburg II warf nochmal alles nach vorne, drückte aufs 2:2… Und Aigner war es, der rechts von jenseits der Strafraumkante abzog und ins lange Eck versenkte (90.+2). Ein bitteres Resultat, lagen die Schaldinger doch zweimal in Front…

„Der Fußball ist nicht immer gnädig. Es waren sehr viele positive Dinge dabei. Aber wir bringen’s wieder nicht nach Hause…“, musste Stefan Köck hinterher erneut tief durchatmen. Auch wenn die Stimmung beim Schalding-Trainer deutlich aufgehellter war als am Pokal-Dienstag. „Wir wollten die zuletzt vielen Gegentore vermeiden. Und haben das heute auch taktisch sehr diszipliniert gemacht. Wir haben die Augsburger gut in den Griff bekommen.“

Das bestätigte auch Augsburgs Chefanweiser Tobi Strobl: „Erstmal Riesenkompliment an beide Mannschaften, bei diesen Temperaturen so ein Spiel abzuliefern! Unsere erste Halbzeit war intensiv, aber kontrolliert. Aber wir hatten keine gute Qualität im letzten Drittel. Und keinen gefährlichen Torschuss. Im zweiten Durchgang wurd’s wild. Am Ende können wir hier glücklich mit nem Punkt wegfahren.“

Augsburg bestimmte weite Strecken der Partie, kam aber kaum richtig gefährlich auf. Dennoch erspielte sich die Strobl-Elf ein deutliches Übergewicht, kassierte Mitte der zweiten Halbzeit den ersten Tiefschlag. Christian Brückl köpfte eine Flanke von Kapitän Sebastian Raml platziert rechts in die Maschen (63.). Joker Alem Japaur drückte eine scharfe Ehrlich-Hereingabe volley ins Tor (81.). Damit wollte sich Schalding nicht zufriedengeben: Andi Drexler – ebenfalls eingewechselt – köpfte eine akrobatische Schnabel-Flanke zum 2:1 ein (85.). Aber Augsburg drückte erneut und kam in der Nachspielzeit durch den aufgerückten Lukas Aigner noch zum – aufgrund des späten Zeitpunkts – glücklichen 2:2 (90.+2).

Quelle: https://www.fupa.net/news/schalding-gibt-rote-laterne-ab-kassiert-aber-naechste-lastminute-pille-2967547

Autor: Sébastian Ziegert