Heute kommt der Tabellenführer nach Passau

SV Wacker Burghausen zu Gast am Reuthinger Weg

Nach der Winterpause startet die Tanzer-Elf heute wieder mit dem Ligabetrieb. Und hier steht für den SVS gleich ein großes Highlight auf dem Programm, denn der Tabellenführer aus Burghausen ist zu Gast in Schalding.

In der Vorbereitung haben die Jungs akribisch gearbeitet und standen fast täglich auf dem Rasen, um für die Mission Klassenerhalt gewappnet zu sein. Die bestrittenen Testspiele konnten Sie allesamt für sich entscheiden und auch insgesamt sind die Trainer Mario Tanzer und Rudi Vogl mit der Leistung und der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden. „Die Mannschaft ist sehr fokussiert und fiebert dem Duell entgegen. Auch wenn wir morgen der klare Außenseiter sind, gehen wir mit großer Vorfreude und ohne Angst in das Spiel“, berichtet Mario Tanzer im Vorfeld.

Fehlen werden heute Dardan Gashi und Stefan Köck (Aufbauphase). Michael Wirth, der aufgrund des Hausbaus aktuell pausiert, wird ebenfalls nicht mit dabei sein. Ansonsten sind alle Mann mit an Bord und sind heiß auf die Partie gegen Burghausen.

Auch wenn man sich in Schalding auf das bevorstehende Fußballfest sehr freut, ist man sich der Stärke des Gegners zu 100% bewusst: „Burghausen ist nicht umsonst auf dem ersten Tabellenplatz. Deshalb brauchen wir ausnahmslos eine überdurchschnittliche Leistung, wenn wir bestehen wollen“, so Trainer Mario Tanzer.

Der Ball brennt in Schalding – die Jungs werden alles in die Waagschale werfen und versuchen mit Wille und Leidenschaft dagegen zu halten. Und vielleicht gelingt es Ihnen ja somit auch gegen den Tabellenführer zu punkten…

Also rauf auf den Reuthinger Weg und unterstützt unseren SVS heute ab 14:00 Uhr bei bestem Fußballwetter!!! Wir freuen uns auf euren Besuch!!!

Selbstverständlich berichtet unser SVS Radio wieder live ab 13:30 Uhr – hört einfach mal rein!!!

Info: Es wird ein Shuttlebus von der Schaldinger Straße eingesetzt; dort kann entlang der Straße geparkt werden.