Nächster SVS-Coup! Schnabel per Elfer & Defensive! SVS rettet Zähler!

Regionalliga Bayern – 6. Spieltag: Zu „grüne“ Bayern-Amateure scheitern in den entscheidenden Momenten an SVS-Keeper Max Böhnke

Der SV Schalding-Heining sammelt einen Zähler im „Grünwalder“ ein. Dank einer defensiv stabilen Leistung und Keeper Max Böhnke, der in den entscheidenden Situation einfach immer zur Stelle war! Für den SVS war’s der historisch zweite Punktgewinn auswärts bei den Bayern-Amateuren – nach dem legendären 3:1-Coup aus dem Jahr 2017.

 Eine erneut bärenstarke erste Halbzeit legte der SV Schalding zu Gast im Grünwalder hin. Die Niederbayern machten hinten dicht, formierten sich defensiv und kamen immer wieder bei schnellen Gegenangriffen in Position. Kopfballverlängerung von Christian Brückl auf Patrick Drofa, der einzigen echten SVS-Spitze. Drofa hatte plötzlich freie Bahn, steuert von halbrechts aufs Tor zu und setzt seinen Abschluss knapp links am Pfosten vorbei (4.). Und dann Minute 11! Dominik Weiß per Flanke rein auf Drofa, der von Schlussmann Tom Hülsmann regelrecht über den Haufen gerannt wird – klarer Elfer, den Fabi Schnabel genial, unhaltbar unter die Latte zimmerte!

Die Bayern-Amateure wachten nun auf, entfachten deutlich mehr Torgefahr als noch zu Beginn und vergaben durch Lucas Copado DIE Chance auf den Ausgleich (19.). Ebenfalls steil geschickt, halbrechts in der Box, zielte Copado nur um Zentimeter am linken Pfosten vorbei! Und dann gab’s Elfmeter – auch für die Bayern! Johannes Stingl kam gegen Younes Aitamer am linken Strafraumeck zu spät – klarer Strafstoß auch hier. Und Timo Kern lupfte den Elfer saucool 🥶 mittig ins Tor (30.). Mit dem – alles in allem – leistungsgerechten Remis ging’s in die Pause.

Halbzeit zwei: Schalding igelt sich hinten ein, Keeper Böhnke wird zum „man of the match“.
In Durchgang zwei igelte sich Schalding massiv hinten ein, kam zu keiner gefährlichen Aktion mehr. Konnte sich aber in den entscheidenden Situationen auf Keeper Max Böhnke verlassen, der entweder bombensicher zupackte, oder bei den wuchtigen FCB-Abschlüssen einfach immer goldrichtig stand. Superwuchtiger Kern-Kopfball – Böhnke mit den Fäusten (53.). Joker Désiré Segbé ebenfalls per Kopf – wieder war Böhnke zur Stelle, seine nächste Top-Reaktion (61.). Kurz vor Schluss Timo Kern akrobatisch in der Box, aber wieder pariert Böhnke (86.)! Und so reichte es nicht zum eingeplanten Sieg über Schalding! Und so wird sie noch eine Weile andauern die Lernphase für die jungen Münchner! Schalding springt dank Zähler Nummer fünf erstmal raus aus der Abstiegszone!

„Mit Verlauf des Spiels haben wir gerade mit Ball keine Kontrolle mehr reinbekommen. Und so hat sich das 1:1 abgezeichnet. Auch nach der Halbzeit haben wir gut verteidigt. Wir hatten immer wieder Stress auf der Kiste. Aber unser Keeper hat – so ehrlich muss man sein – auch nen Sahnetag erwischt!“, freute sich Schalding-Coach Stefan Köck über einen „gewonnenen“ Punkt. Auf die SVS-Elf wartet schon die nächste englische Woche – ebenso wie auf den FCB II. Für die Niederbayern allerdings ist es bereits die dritte in Serie. Schalding trifft am Dienstag daheim auf den FV Illertissen. Die Münchner reisen nach Vilzing.

Quelle: https://www.fupa.net/news/naechster-svs-coup-schnabel-per-elfer-und-defensive-svs-rettet-zaehler-2969228

Autor: Sébastian Ziegert