Dritte gewinnt in Straßkirchen!

Erster Saisonsieg der 3. Mannschaft bei Straßkirchen II

Vor 120 Zuschauer am Straßkirchener Hauptplatz holte sich die Mannschaft um Kapitän Bastian Peter den 1. Saisonsieg. In der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer fußballerische Magerkost von beiden Teams geboten. Unsere Mannschaft hatte dabei mehr Ballbesitz und Spielanteile, jedoch war der letzte Pass meist ungenau und man lief bei Ballverlust in gefährliche Konter des Gegners. Die Kreisklassen – Reserve von Straßkirchen agierte fast überwiegend mit hohe weite Bälle, die meist von der SVS – Hintermannschaft um Aushilfskeeper Daniel Schedlbauer abgefangen wurden. Bis zur Pause war das Spiel geprägt vom ungenauen Passspiel beider Teams. Nach der Halbzeit stellte Coach Artur Dillinger die Dritte auf 2 Positionen um und der SVS spielte fortan dominanter und genauer im Spielaufbau. Straßkirchen kam kurz nach der Halbzeit durch einen abgefälschten Ball zu einer Großchance, welche Kepper Schedlbauer klasse parierte. Im Laufe des zweiten Abschnitts hatte die Schaldinger Offensive um Michael Perl mehrere gute Einschussmöglichkeiten durch Susser, Fürst und Arslan die jedoch ungenützt blieben. Unsere junge Truppe spielte weiterhin Geduldig nach vorne. In der 84. Minute wurde man schließlich belohnt. Nach einer Kombination wurde Michael Perl ca. 18 Meter vor dem Tor der Straßkirchener unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß hämmerte Michael Bloch zum 1:0 unter die Latte für die Schaldinger Dritte. Der erste Saisonsieg war somit endlich perfekt und war ein hartes Stück Arbeit für Peter, Bloch und Co.

SVS: Schedlbauer, Peter B.(60.Schnürch), Helldobler, Dillinger K., Bloch, Unrecht(46.Stümpfl), Arslan, Geilinger(73. Peter B.), Perl(86.Unrecht), Fürst, Susser

Bereits am kommenden Sonntag empfängt die Dillinger-Elf den ungeschlagenen Meisterschaftsfavoriten aus Preming am Reuthinger Weg. Die hochkarätig verstärkte Preminger Mannschaft um Spielertrainer – Duo Florian und Andreas Huber wusste in den ersten Saisonspielen mit klaren Ergebnissen zu überzeugen. Im Vorspiel der U23 geht unsere Mannschaft hoch motiviert in das Spitzenspiel. Mit den Schaldinger Tugenden Kampfgeist, Wille und Einsatzbereitschaft will die Mannschaft definitiv was zählbares mitnehmen. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr, über zahlreiche Unterstützung würden sich Peter, Arslan, Susser und Co. wieder sehr freuen.

Kevin Dillinger