Illertissen – Spiel zum vergessen

Am Samstag gastierte der SV Schalding Heining beim FV Illertissen. Die Jungs von Spielertrainer Stefan Köck und Christian Dullinger wollten die ersten drei Punkte mit nach Schalding nehmen. Viel hatte sich der SVS an diesem Spieltag vorgenommen. Ein Spiel, welches im nachhinein schnell vergessen werden sollte.

Zu Beginn der Partie ging es bereits gegen das gewünschte Spiel des SVS. In der 3. Minute legten die Gastgeber mit der Führung los. Vor 360 Zuschauern versuchten die Schaldinger das Spiel schnell auszugleichen und hatten in der 10. Spielminute eine Großchance durch Chris Seidl der das Tor nur knapp nach einem Schlenzer verfehlte. In den kommenden 33 Minuten war dann der Tag für den SVS gelaufen. Illertissen ließ den Schaldingern nach einem raben schwarzen Tag keine Chance. Bereis in der ersten Halbzeit gingen die Gastgeber mit 5:0 in Führung. Die mitgereisten Schaldinger-Fans hofften, dass dieses Spiel nicht so weitergehen wird wie in den ersten 45 Minuten. Auch in der zweiten Halbzeit spiegelte sich das Bild der Ersten wieder. Illertissen kontrollierte das Spiel in vollen Gängen und ließen in der Defensive nichts anbrennen. Nach zwei weiteren schnellen Angriffen gingen die FVI´ler mit 7:0 in Führung. Lediglich in der 89. Minute konnten die Schaldinger den Ehrentreffer an diesem Tag erzielen. Ein Spiel, welches schnell verarbeitet werden muss, da es bereits am Dienstag zum SV Wacker Burghausen im Ostbayern-Derby geht.