Arbeitssieg: SVS-U23 ringt SV Oberpolling mit 1:0 nieder

Für den SV Oberpolling war es aufgrund einer Corona-Quarantäne der Auftakt in den Ligapokal der Bezirksliga Ost, entsprechend motiviert ging die Heimelf vor knapp 120 Zuschauern zu Werke. 

Oberpolling störte das Aufbauspiel unserer Mannschaft sehr effektiv, so dass sich keine wirklicher Spielfluss entwickeln konnte. Dennoch hatte unsere Team die erste Großchance durch Alex Kretz nach schöner Kombination über Brückl und Tobias Gilian (20.). Oberpolling verzeichnete in der Folge ein Chancenplus: Die Defensive und Keeper Pablo Artner mussten einige brenzlige Situationen überstehen. Nach einem groben Foulspiel musste Dominik Holzmann früh vom Platz und wurde durch Dominik Götzer ersetzt. 

Im 2. Abschnitt zeigte sich Schalding deutlich verbessert, spielte zielstrebiger nach vorne und erarbeitete sich etliche Torchancen. Die beste vergab Dominik Götzer, als er einen Foulelfmeter (Keeper Philipp Triebe an Alex Kretz) an den Pfosten setzte (60.). Oberpollings Keeper war es auch, der gegen Felix Kern und David Killinger zwei eigentliche unhaltbare Abschlüsse meisterte: Zuerst hielt er einen Abschluss aus knapp zwei Metern im Nachfassen, dann konnte er einen Flachschuss auf’s lange Ecke zur Ecke klären. Die darauffolgende Ecke servierte Kapitän Florian Schabl punktgenau auf den eingewechselten David Killinger, der wuchtig per Kopf den  viel umjubelten 1:0-Siegtreffer markierte (83.). Ein glücklicher, aber nicht unverdienter Auswärtssieg unserer U23. Am Sa 10.10. gastiert der SVS zum Restart der Liga beim SV Perlesreut, den man vor drei Wochen klar mit 4:0 im Ligapokal bezwingen konnte. 


SV Oberpolling – SV Schalding-Heining II 0:1

SV Oberpolling: Triebe, Wurm, Brenninger, Eibl, Schiefer, Gramüller, Stömmer, Pecher, Koller (70. Hönl), Ellinger, Starkl – Trainer: Starkl

SV Schalding-Heining II: Artner, Noll, Holzmann (42. Götzer), Schabl, Gilian, Ammerl, Brückl, Kern, Huber (80. Killinger), Kretz, Hugger (69. Mikolaiczyk) – Trainer: Pauli – Trainer: Brückl

Schiedsrichter: Schwarzfischer (Kirchdorf am Inn) – Zuschauer: 120

Tore: 0:1 Killinger (83.)

Ausblick:
18.10. SV Oberpolling Heim, Liga)
24.10. SV Schöfweg (auswärts, Liga)
31.10. SV Oberpolling (Heim, Pokal)
08.11. SV Perlesreut (Heim, Pokal)
14.11. SV Grainet, (auswärts, Pokal)

Foto: Karl-Heinz Hönl, FuPa.net