Heimsieg im Re-Start – der SVS siegt danke René Hubers Freistöße 2:0!

Der Re-Start in der Liga ist perfekt und der SVS konnte nach gestrigen 90. Minuten wichtige Punkte am Reuthinger Weg behalten. Die Schaldinger sind da, wenn sie da sein müssen. Pünktlich zum Endspurt in der Regionalliga Bayern und auch der Tabellenkellersituation, mussten die Schaldinger ihren Charakter abrufen, um die Situation am Reuthinger Weg in den Griff zu bekommen. Als Gast durfte man den TSV Rain/Lech in Niederbayern begrüßen. Diese hatten jedoch eine nicht so reibungslose Anreise, denn der Bus verlor viel Öl und musste getauscht werden. Mit zehnminütiger Verspätung des Anpfiffs, wurde dies aber geregelt und die Rainer standen mit voller Mann gesund und munter auf dem Rasen. Ein wichtiges Spiel für beide Teams, die immer noch um wichtige Punkte für den Klassenerhalt im bayerischen Oberhaus kämpfen. Die Rainer mit einem sehr beachtlichen und dominanten Start in Richtung SVS Tor. Immer wieder schöne Spielzüge in den Rainer Reihen. Doch der SVS konnte bessere Torchancen verhindern und wachte nach ca. 20 Minuten auf und zündete den Motor für die restlichen 70. Spielminuten. Denn dann kam René Huber mit einem Freistoß der abgefälscht ins Tor der Rainer ging. Das war wohl der Startschuss für einen gelungenen Tag, denn die Grün/Weißen hatten das Zepter übernommen und erarbeiteten immer wieder brandgefährliche Torchancen. Der Wille war zu sehen und man merkte den Jungs von Köck/Walter an, dass allen bewusst war, um was es jetzt in diesem Re-Start ging. Raus aus der Kabine und rein in den Erfolg. Genau so hatte es sich wohl wiederum René Huber gedacht. In der 47. Spielminute hatte er aus ca 20 -25 m die beste Position um seine Stärke auszuspielen! Ein Freistoß, welcher wohl in die Kategorie „Traumtor“ eingeordnet werden muss. Denn er schlenzte den Ball PERFEKT in den Winkel der Rainer. Doch nicht genug die Schaldinger wollten immer mehr. Eine Laufbereitschaft, wie es schon ein Genuss für die Zuschauer war. Alle Bälle wurden versucht für sich zu gewinnen. Viele Chancen waren noch vorhanden, um den Spielstand auszubauen. Doch am Ende blieb es bei einem mehr als verdienten Heimsieg für die Schaldinger 2:0! Am kommenden Dienstag geht’s für die SVS´ler zum Ligapokal nach Burghausen und am Samstag findet das nächste Heimspiel gegen den TSV 1860 Rosenheim am Reuthinger Weg statt!