Re-Start perfekt – SVS gewinnt zweites Spiel in Folge! 3:0 gegen Rosenheim!

Die Schaldinger führen einen perfekten Re-Start durch und gewinnen das zweite so wichtige Saisonspiel gegen den TSV 1860 Rosenheim. Bereits in der vergangenen Woche konnte man sich über einen 2:0 Heimerfolg am Reuthinger Weg gegen Rain freuen, nun klappte es mit einer extrem guten Leistung der Köck/Walter-Elf am gestrigen Samstag gegen die Rosenheimer (3:0). Alle Mannen waren sich bewusst, dass dies die Wochen der Wahrheit in Niederbayern sein werden. Geschlossen wollte man den Kampf für den Klassenerhalt antreten und gab über 90 Minuten alles für den Heimsieg. Dies wurde bereits in den Anfangsminuten umgesetzt, denn Tobias Stockinger bediente seinen wieselflinken Partner Markus Gallmaier mit einem Pass von der Grundlinie ins Zentrum, welcher die Grün/Weißen in der 9. Spielminute in Front brachte. Die Schaldinger spielerisch hervorragend gestartet und zeigten in der ersten Hälfte eine sehr beeindruckende Spielweise. Die Rosenheimer somit unter Druck, denn auch die Elf von Thomas Kasparetti war zum Gewinnen verdammt. Mit 21 Punkten auf dem Buckel sollte man dringendst Punkte für den Klassenerhalt einfahren, da dies ja der Re-Start für die Oberbayern war. Mit einer Topchance hätten die Rosenheimer durch Fenninger den Ausgleich erzielen können. Doch die Anzahl der Chancen lag klar auf Seiten der Schaldinger. Mit dem Pausenpfiff gabs für den SVS noch einen Strafstoß. Fabian Burmberger wird im gegnerischen Strafraum gestoßen und Markus Gallmaier versenkte den berechtigten Elfmeter in die Maschen (45.). Mit einer 2:0 Führung ging die Köck/Walter-Elf in die Pause und war mit einem zwei Tore Vorsprung sehr zufrieden. Doch nicht das war eventuell Spielentscheidend, sondern eine Aktion von Gästespieler Fenninger, der vom Gang des Spielfeldes den Schiedsrichter wohl beleidigte und mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Mit einem Mann mehr gings dann in die zweite Halbzeit, welche auch die Jungs vom Reuthinger Weg beherrschten. Doch bereits in der 75. Spielminute war die Entscheidung fällig. René Huber chipte den Ball von der Grundlinie Richtung fünfer Eck, sodass Manuel Mörtlbauer das 3:0 und somit auch Endstand erzielte. Fazit dieses Spiels ist definitiv eine überaus sehr starke Leistung der Schaldinger. Alle Spieler zeigten einen enormen Willen und Freude die Punkte für den Klassenerhalt sammeln zu wollen. Einen riesen Schritt könnte man ebenfalls nächste Woche am Reuthinger Weg machen. Dann gastiert der Kellernachbar SV Heimstetten. Anpfiff 14 Uhr!