Zwei Neue für den SVS

Der SV Schalding konnte die Winterpause nutzen und seinen Kader mit zwei Neuzugängen verstärken. Aufgrund einiger Verletzungen in der Vorrunde, musste der SV Schalding-Heining teilweise mit einem sehr dünnen Kader über die Runden kommen, was auch der Grund war, warum sich die Verantwortlichen für Verstärkung in der Winterpause entschlossen haben.

Von der Union Esternberg aus Österreich wechselt der technisch versierte Spieler Senad Sallaku zum Regionalligisten Schalding-Heining. Sallaku spielte beim FC Wels in der österreichischen Regionalliga Mitte, von wo aus er über die Landesliga Mitte anschließend zur Union Esternberg wechselte. Vor der Winterpause konnte Sallaku in einigen Trainingseinheiten Schaldinger Luft schnuppern und die Verantwortlichen beim SVS mit guten Leistungen überzeugen.

Der zweite Winterneuzugang ist David Vogl von der Spielvereinigung Hankofen. Vogl kam aus der Landesliga Süd/Ost zum damaligen Bayernligisten SpVgg Hankofen und schaffte es auf Anhieb in die Stammelf. Mit dem Aufstieg in die Regionalliga Bayern konnte der offensive Mittelfeldspieler bereits sehr viel Erfahrung im höherklassigen Amateurfußball sammeln.

„Senad konnte in einigen Trainingseinheiten unsere Trainier von seinem Können und seiner positiven Art überzeugen. David hat in seiner sportlichen Vergangenheit bereits bewiesen, dass er in der Liga standhalten kann.“ freut sich Teammanager Jürgen Fuchs über die beiden Neuzugänge, die in Passau wohnen und studieren bzw. arbeiten.

„Ich bin froh, dass der Wechsel nach Schalding im Winter geklappt hat. Mein Dank gilt hier der SpVgg Hankofen, ohne deren Zustimmung der Wechsel im Winter nicht möglich gewesen wäre. Ich hatte in Hankofen eine tolle Zeit und will nun in Schalding richtig angreifen, um die gesteckten Ziele zu erreichen.“, so Neuzugang Vogl.