U23 nur Remis gegen Mariaposching

Zweite Mannschaft mit Unentschieden gegen Mariaposching

Nach ihrer Negativserie von 6 Niederlagen in Folge, erhoffte sich die zweite Mannschaft am vergangenen Sonntag gegen ersatzgeschwächte Mariaposchinger den lange ersehnten Befreiungsschlag.
Diesem Vorhaben entsprechend startete die Mannschaft zielstrebig ins Spiel und dominierte über die gesamte erste Hälfte Ball und Gegner. Trotz zahlreicher Chancen gelang jedoch nur ein Treffer, welcher jedoch umso sehenswerter war: Dominic Bauer setzte sich im Mittelfeld energisch durch und knallte das Spielgerät aus gut 25 Metern unhaltbar für den Gästekeeper in die Maschen (24.).
Wie so oft im Fußball sollte sich jedoch das Auslassen der guten Möglichkeiten rächen und so kam der Gast mit seiner ersten und einzigen Offensivaktion in der ersten Spielhälfte zum bis dahin äußerst schmeichelhaften Ausgleich (44.).

Anstatt diesen unglücklichen Gegentreffer jedoch als zusätzliche Motivation zu sehen und die eigene Überlegenheit zu nutzen, endlich die volle Punkteausbeute zu erzwingen, kam die Regionalliga-Reserve zum Missverständnis aller Anwesenden völlig verunsichert aus der Pause. Ab dem Wiederanpfiff lief im Offensivspiel so gut wie nichts mehr zusammen und es war dem an diesem Tag schwachen Gegner zu verdanken, dass man dieses Spiel nicht noch verlor.
Aufgrund des absolut unverständlichen Leistungsabfalls in der zweiten Halbzeit eine extrem ärgerliche Punkteteilung aus Schaldinger Sicht, da ein Sieg im Abstiegskampf enorm wichtig gewesen wäre.

Am kommenden Samstag in Schöfweg wartet nun ein weiterer direkter Konkurrent in Sachen Klassenerhalt. Erneut heißt es in diesem Vergleich „Verlieren verboten“, um nicht eine weitere Mannschaft aufschließen zu lassen. Die junge Mannschaft ist nun gefordert, den Abstiegskampf anzunehmen und die entscheidende Bereitschaft zu zeigen, in solch wichtigen Spielen mit aller Macht die Punkte erzwingen zu wollen. Eine spielerisch desolate Leistung, wie in der zweiten Hälfte des vergangenen Spiels darf man sich auf keinen Fall mehr erlauben, will man vor dem Winter nochmals voll punkten.

Aufstellung SV Schalding-Heining U23:
Krinninger – Schabl, Flath, Götzer, Bloch – Hafner (56. Peter), Bauer, Schweitzer, Kufner (68. Paßberger) – Dillinger, Hugger (68. Thral)

Torschützen: Bauer (24.)