Trainerwechsel im Sommer bei der U23 – Christian Süß folgt auf Georg Sewald

Wechsel auf der Kommandobrücke unserer U23. Unser langjähriger Spieler Christian Süß wird ab Sommer die Zweite Mannschaft trainieren. Das Engagement von Georg Sewald endet zum Saisonende. Sewald hat die Mannschaft in einer äußerst schwierigen Phase übernommen und auf einen derzeit guten 8. Tabellenplatz in der Bezirksliga geführt. 1. Vorstand Wolfgang Wagner: „Wir bedanken uns ausdrücklich bei Georg für sein Engagement und seine bisher geleistete Arbeit. Wir wünschen ihm für die restliche Saison und für seine weitere sportliche und persönliche Zukunft alles Gute“.
Christian Süß reiht sich ein in die Riege der ehemaligen Spieler des SVS, die eine verantwortliche Position im Verein einnehmen. Neben Roland Weidinger, Andreas Fuchshuber und Florian Stecher, die allesamt in der Jugend als Trainer tätig sind, waren auch die derzeit verantwortlichen Trainer der Ersten Mannschaft Mario Tanzer und Rudi Vogl als Spieler beim SVS aktiv. Der Verein geht damit weiter konsequent den Weg, ehemalige Schaldinger Fußballer an den Verein zu binden.
Christian Süß zu seinem neuen Engagement: „Ich möchte mithelfen die aktuell positive Entwicklung in der Nachwuchsabteilung zu unterstützen und den jungen Spielern einen guten Einstieg in den Herrenbereich verschaffen.“

Manuel Mörtlbauer kehrt zum SVS zurück und wird Co-Trainer von Christian Süß

Manuel Mörtlbauer kehrt nach 2 Spielzeiten wieder zum SVS zurück. Der 23-jährige ist seit Jahren als Jugendtrainer beim SVS aktiv und absolviert derzeit seine Fußball-C-Lizenz.

Nach der Trainerentscheidung werden die Verantwortlichen nun konkret an die Kaderplanung der Zweiten Mannschaft herangehen, um für die neue Saison eine junge und schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Vorstand Wolfgang Wagner: „Wir freuen uns sehr, dass ein weiterer langjähriger Spieler Verantwortung im Verein übernimmt. So können wir unseren Weg aus dem eigenen Nachwuchs in den Herrenbereich optimal weiter gehen. Auch die Rückkehr von Manuel Mörtlbauer ist sportlich wie menschlich ein Gewinn für den SVS.“

Außerdem wird es in der Fußballabteilung ebenfalls eine Veränderung geben. Thomas Baumann, längjähriger sportlicher Leiter der U23, wird zur neuen Saison an der Seite von Markus Clemens bei der Regionalliga-Mannschaft mitwirken. Die U23 wird künftig Johannes Nerl übernehmen, der selbst seit kindheitstagen aktiver Fußballer beim SVS ist.

Philipp Sackmann bleibt weiter Coach der dritten Mannschaft

Und auch bei der Kreisklassenmannschaft des SVS kann Vollzug gemeldet werden. Philipp Sackmann wird auch in der Spielzeit 2016/17 als Spielertrainer fungieren und bei der dritten Mannschaft, die als Bindeglied zwischen Junioren- und Herrenfußball anzusehen ist, wertvolle Arbeit leisten.