Tanzer & Schmid wechseln zum SVS

Der SV Schalding-Heining gibt bekannt, dass zwei talentierte Spieler, Noel Tanzer und Bastian Schmid, im Sommer an den Reuthinger Weg wechseln werden. Beide, jeweils 20 Jahre alt, werden das Team mit ihren Fähigkeiten im Mittelfeld bzw. im Sturm verstärken.
 
Noel Tanzer, der als Mittelfeldspieler agiert, äußerte sich zu seinem Wechsel: „Zum Wechsel kurz und knapp: Ich will mit diesem Wechsel den nächsten Schritt in meiner Karriere machen und freue mich auf das kommende Jahr mit Schalding.“
 
Bastian Schmid, der bisher ebenfalls in Hauzenberg aktiv war, sagte über den Wechsel: „Nach zwei schönen Jahren in Hauzenberg freue ich mich auf eine anspruchsvolle Aufgabe in Schalding. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, die mir der Sturm geboten hat und hoffe, mich mit einem anständigen Saisonergebnis verabschieden zu können.“
 
Markus Clemens, sportlicher Leiter des SV Schalding-Heining, äußerte sich ebenfalls erfreut über die Neuverpflichtungen: „Wir freuen uns sehr, dass beide den Weg wieder nach Schalding finden. Basti war in der Jugend bei uns. Wir kennen ihn daher sehr gut. Sportlich wie menschlich passt das. Auch Noel hat ja quasi eine Schaldinger Vergangenheit. Als 10-jähriger hat er bereits am Reuthinger Weg Freistöße trainiert.
Wir wünschen Ihnen eine lange und erfolgreiche Zeit am Reuthinger Weg.“
Wir heißen beide Spieler herzlich willkommen und freuen sich auf eine erfolgreiche Zukunft zusammen auf dem Platz.