SVS weiterhin ohne Auswärtssieg!

Nach den zuletzt verlorenen Auswärtsspielen und dem Remis gegen den FC Ingolstadt, wollte der SVS nach dem Sieg in der Vorbereitung gegen die Spvgg Greuther Fürth II die ersten drei Auswärtspunkte mit nach Hause nehmen.

Der SVS hat seine Reise bis auf Nico Dantscher (Muskelfaserriss) vollzählig ins Frankenland angetreten.
Die Schaldinger versuchten ihre zuletzt in den Auswärtsspielen Defensiv-Defizite abzustellen und sicher in den Abwehrreihen zu stehen. Von Beginn an spielten die Fürther motiviert und voller Elan auf das Schaldinger Tor. Der SVS hatte bereits in den Anfangsminuten zu kämpfen, dass ein schneller Rückstand nicht erfolgt. In der 19. und auch in der 24. Spielminute waren die Großchancen durch Stefan Maderer auf Seite der Fürther. Von der desolaten Abwehrleistung der Schaldinger in den Auswärtsspielen war nichts zu erkennen. Eine kompakte und stabile Abwehr zeigte sich hier im Stadion der Spvgg Greuther Fürth. In den ersten 30. Minuten war der SVS bemüht sich zu stabilisieren und Anfangsminuten der Fürther zu überstehen. Erst in der 31. Minute waren die Schaldinger mit einem Schuss durch Stefan Rockinger, der nur knapp das Tor verfehlte, in Angriffsstimmung. Der SVS zeigte nun sehr viel Mut und wollte über seine Flügelspieler auf das Tor des Gastgebers zugreifen. In der 34. Spielminute als auch in der 36. Minute gabs die nächsten Großchancen für den SVS um Stefan Rockinger und Chris Seidl, die nur knapp am Tor der Fürther scheiterten. Optimistisch gingen die Jungs von Stefan Köck in die zweite Halbzeit und wollten hier die Punkte mit nach Hause nehmen. Die Mannschaften von der 46. Minute auf Augenhöhe. In der 53. Spielminute dann der Rückschlag. Nach einem sehr fragwürdigen Freistoß für die Kleeblättler bekam Richard Magyar den Ball vor den Fuß und erzielte das 1:0 für die Hausherren. Gleich darauf dann der nächste Treffer für die Fürther in der 57. Minute durch Christian Derflinger. Die Schaldinger nun überrumpelt von diesem Doppelschlag, jedoch merkte man von den Zuschauerrängen, dass sich das Team vom Reuthinger Weg noch lange nicht aufgegeben hatte. Mit einer Doppeltorchance durch Markus Gallmaier in der 71. Minute und Fabian Schnabel in der 72. Spielminute scheiterten die Schaldinger nur Knapp am Tor der Gastgeber. Die Hausherren dagegen erkannten diese Situation und die Motivation der Niederbayern und agierten wieder offensiver auf das Schaldinger Tor, jedoch ohne nennswerte Torchance. In der Nachspielzeit dann das langersehnte Tor für die Schaldinger durch Fabian Schnabel der ein Solo hinlegte und den Ball im Tor der Kleeblättler versenkte. Leider war dieser Anschlusstreffer zu spät und der SVS ging auch im fünften Auswärtsspiel ohne Sieg vom Platz.