43. Stadtmeisterschaft: SVS mit 3 Mannschaften vertreten

Am Samstag den 09.09.2017 fand bereits zum 43. Mal die Passauer Stadtmeisterschaft statt. Austragungsort war die Stocksporthalle des EC Passau Neustift, welcher auch Veranstalter war. Unsere Abteilung stellte 3 von insgesamt 11 Mannschaften. Geschossen wurde eine einfache Runde. Nach 10 gespielten Spielen konnte unsere 1. Mannschaft mit dem 3. Platz einen Stockerlplatz erreichen. Die beiden ersten Plätze gingen an den EC Passau Neustift. Unsere 2. Mannschaft erreichte den 8. Platz und unsere 3. Mannschaft den 11. Platz.

Aufgrund der Situation, dass nächstes Jahr der Bundesliga Modus an dem Prinzip der österreichischen Staatsliga angepasst wird, verkündete der Vorstand des EC Passau Neustift, dass sie die Stadtmeisterschaft 2018 nicht mehr ausrichten werden. Wir hoffen dennoch, dass ein anderer Verein dieses traditionelle Turnier weiterführen wird.

Wir gratulieren dem EC Passau Neustift zum Doppelerfolg bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft.

Unten angefügt ist die komplette Siegerliste