Stroh-Engel vergibt vorm leeren Tor! Schalding rettet 2:1 im Krimi!

21. Spieltag: Schalding triumphiert im „6-Punkte-Spiel“ denkbar knapp +++ 7. Pleite in Folge: Memmingen muss im Tabellenkeller abreißen lassen

War DAS wichtig! Der SV Schalding revanchiert sich fürs 2:3 aus dem Hinspiel und sammelt drei ganz wichtige Punkte im Regionalliga-Abstiegskampf ein. Beim finalen Heimspiel-Auftritt 2023 geriet der SVS gegen einen erbittert kämpfenden FC Memmingen mächtig in Bedrängnis!

 „Ich glaub, wir haben’s uns heute mit dem nötigen Willen verdient“, atmete SVS-Coach Stefan Köck erstmal tief durch. „Und wenn’s doch unverdient gewesen sein sollte, isses mir auch sch…egal!“. Denn Schalding war zwar über zwei Drittel der Partie die etwas bessere, spielerisch tonangebende Mannschaft. Aber der SVS wackelte hinten raus mehr und mehr und musste in der Endphase drei ganz große Schreckmomente überstehen.

Nummer eins: Janis Peter frei vor der Kiste, Chris Brückl klärt den abgefälschten Schuss in höchster Not (62.). Nummer zwei: Fabian Lutz‘ Flachschuss musste SVS-Schlussmann Max Böhnke aus dem langen Eck fischen (80.). Und DIE Riesenchance folgte in Minute 85, als Dominik Stroh-Engel aus kurzer Distanz das Kunststück fertig brachte, eine scharfe Lutz-Hereingabe haarscharf volley übers Tor zu drücken! „Ja, da waren ein paar ganz klare Chancen dabei. Die hätten vermutlich für zwei oder drei Spiele gereicht. Aber wir können’s uns nicht schön reden. Wir stehen mit null Punkten da“, lautete FCM-Coach Bernd Maiers ernüchterndes Fazit.

Maier: „Können’s uns nicht schön reden, stehen mit null Punkten da!“

Die Treffer für den SVS: Patrick Drofa von der Strafraumkante aus der Drehung! Nur halb geklärt von Keeper Dewein, und Daniel Zillner versenkt den Abpraller (8.). Auch zu Beginn der zweiten Hälfte spielte Schalding gefälliger. Alex Kurz drückte nach einer Ecke von links samt Abpraller aus der zweiten Reihe ab – 2:0 (54.). Memmingen hatte die schnelle Antwort durch Pascal Maiers Zauberschuss ins rechte Kreuzeck parat (56.). Und drängte danach vergeblich auf den Ausgleich. „Ein schwieriges Spiel. Der Platz wurde auch immer schwieriger. Uns ist durchaus bewusst, dass wir heute die eine oder andere Situation glücklich überstanden haben“, merkte SVS-Trainer Köck an.

Für den FC Memmingen wird’s – nach dieser bitteren Niederlage im „6-Punkte-Spiel“ nun im Tabellenkeller zappenduster. Es war die 7. Niederlage in Serie! Jetzt sind‘s fünf Zähler Rückstand auf die Relegationszone. Satte zehn sind es auf einen Nicht-Abstiegsplatz. „Wir spielen schon seit Februar praktisch durch, hatten ganze 14 Tage Pause. Die Aufstiegsrelegation… Das merkt man! Wir wollen und müssen in der Winterpause die Köpfe frei bekommen“, so Coach Maier.

Quelle: https://www.fupa.net/news/stroh-engel-vergibt-vorm-leeren-tor-schalding-rettet-21-im-krimi-2990520

Autor: Sébastian Ziegert