Serie gerissen! Der SVS verliert 1:5 gegen den FC Bayern II

 

Die Endphase in der Regionalliga Bayern ist gestartet und der SVS musste eine verdiente Niederlage im Grünwalder Stadion gegen den FC Bayern II (1:5) hinnehmen. Viel Spielanteil hatte der SVS nicht und musste sich gegen starke Bayern bereits zur Halbzeit mit 0:3 hingeben. Schwierig war es für die Köck-Elf mit vielen Fehlpässen gegen die Münchener ins Spiel zu kommen. In den ersten 15 Spielminuten funktionierte noch größtenteils das Engagement der Grünweißen und man konnte nach zwei Standards auch gefährlich vors Tor kommen. Die Durchschlagskraft und der Teamspirit fehlte jedoch in diesem Spiel. In der zweiten Hälfte hatten auch die Bayern das Spiel komplett unter Kontrolle und gingen auch hier verdient mit einer enormen Qualität, mit 0:5 in Führung. Den Anschlusstreffer für die Schaldinger konnte Simon Schauberger (82.), nach Vorarbeit von Stefan Rockinger, mit dem Kopf erzielen.  Die Schaldinger müssen nun weiter am Ziel Klassenerhalt arbeiten, da der Abstand auf die Relegationsplätze auf nur noch 8 Punkte geschmolzen ist. Am kommenden Samstag gastiert der FC Ingolstadt II am Reuthinger Weg (14 Uhr). Ein Großer Dank gilt den mitgereisten Fans aus Schalding, die das Team über 90 Minuten tatkräftig unterstützt hatten.

Tore:
FC Bayern München II
1:0 Wriedt, Kwasi Okyere (16.) 2:0 Nollenberger, Alexander (32.) 3:0 Zirkzee, Joshua (40.) 4:0 Zirkzee, Joshua (54.) 5:0 Zirkzee, Joshua (57.)

SV Schalding-Heining
5:1 Schauberger, Simon (82.)