Robert Zillner wechselt zum SV Schalding-Heining

Kurz vor Ende der Transferperiode kann der SV Schalding-Heining einen weiteren Neuzugang vermelden. Robert Zillner, der zuletzt beim SV Sandhausen unter Vertrag war, wechselt an den Reuthingerweg. Zillner, dessen Vertrag in Sandhausen zum 30.06. geendet ist, hielt sich bereits die letzten 2 Monate beim SVS fit. Somit kennt er Mannschaft und Umfeld bereits bestens. Der 31-jährige Wegscheider war die letzten 10 Jahre im Profifußball in Unterhaching, Fürth und Sandhausen unterwegs. Nun soll er dem SV Schalding-Heining mit seiner Erfahrung bei der Mission Klassenerhalt helfen. Der SVS freut sich natürlich sehr, dass sich Robert für eine Rückkehr in die Heimat entschieden hat. „Ich kenne Robert aus unserer gemeinsamen Zeit in Waldkirchen seit vielen Jahren. Er passt sowohl menschlich als auch sportlich bestens zu uns“, freut sich Anton Autengruber über seinen neuen Schützling. Auch Robert Zillner ist froh wieder in der Heimat zu sein: „Ich habe mich die letzten Wochen schon sehr wohl gefühlt hier in Schalding und freue mich auf die neue Aufgabe. Ich werde mein Bestes geben, dass die Mannschaft die gesteckten Ziele in dieser Saison erreicht.“

Jeffrey Malcherek kehrt in seine Heimat zurück

Sommerneuzugang Jeffrey Malcherek kehrt nach Dortmund zurück. Der Sportstudent hat in Passau keinen Adäuquaten Studienplatz bekommen und daher den SV Schalding-Heining gebeten ihn für seine Rückkehr freizugeben. Der SVS kam dieser Bitte natürlich nach. Jeffrey Malcherek wird in die Oberliga Westfalen zum ASC Dortmund wechseln und wieder an der Uni Bochum studieren. Der SV Schalding-Heining wünscht Jeffrey für seine Zukunft alles Gute und bedankt sich für sein Engagement in den letzten Wochen.