Nach Führung: Schalding erleidet kompletten Schiffbruch in Ismaning

4. Spieltag – Samstag: 1:4-Klatsche für die Köck-Elf in der Münchner Vorstadt

Der SV Schalding-Heining hat in der Bayernliga Süd die zweite Niederlage in Folge kassiert. Die Grün-Weißen gingen zu Gast beim FC Ismaning zwar durch Markus Gallmaier in Führung, doch im zweiten Abschnitt brach der SVS regelrecht auseinander, kassierte binnen 45 Minuten vier Gegentreffer und musste als Verlierer vom Platz gehen.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatten beide Teams ihre Möglichkeiten. Die Hausherren trafen sogar zweimal, wurden aber beide Male wegen Abseitsposition zurückgepfiffen. Nach einer guten halben Stunde verteilten die Ismaning dann aber großzügig ein Gastgeschenk. Keeper Cedomir Radic unterlief ein folgenschwerer Lapsus, als er Markus Gallmaier das Leder direkt in die Beine schob. Der Stürmer ließ sich nicht lange bitten und stellte seine Klasse mit einem schönen Lupfer aus rund 20 Metern in die Maschen unter Beweis – 0:1 (32.). Das war dann auch der Pausenstand!

Was immer Hausherren-Coach Mijo Stijepic seinen Jungs in der Halbzeit gesagt hat, es waren die richtigen Worte. Dann im zweiten Abschnitt brannte der FCI ein wahres Feuerwerk ab. Binnen sieben Minuten machten die Gastgeber aus einem 0:1 ein 3:1! Erst traf Bastian Lommer zum Ausgleich (48.), 120 Sekunden später setzte Yasin Yilmaz einen Freistoß aus 25 Metern Entfernung in die Maschen (50.). Wiederum nur fünf Zeigerumdrehungen später stellte dann Nikolai Davydov auf 3:1 (55.). Was für ein Comeback! Schalding jetzt maximal gefordert, doch 20 Minuten vor dem Ende machte Ismaning den Deckel drauf. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite hielt Daniel Gaedke den Schlappen rein und spitzelte das Spielgerät zum entscheidenden 4:1 in die Maschen (70.). Damit war die Messe gelesen. Der Trend für den SV Schalding sollte nun schnell wieder in die Spur finden. Am kommenden Freitag kommt der FC Ingolstadt II an den Reuthinger Weg.

Quelle: https://www.fupa.net/news/nach-fuehrung-schalding-erleidet-kompletten-schiffbruch-in-ismaning-2878836

Autor: Mathias Willmerdinger