Niederlage in Straubing für die U23

Nach vier Punkten aus den ersten beiden Spielen musste unsere U23 in Straubing gegen Türk Gücü antreten. Das Trainer-Duo Pauli/Schröder warnte die Mannschaft vor einem schwierigen Auswärtsspiel und das sollte es auch werden. Türk Gücü legte los wie die Feuerwehr und hatte gleich zu Beginn des Spiels gute Chancen. Jedoch konnte unser Torhüter Paul Scheungrab mehrfach die Kugel entschärfen. Nach ca. 20 Minuten fand auch die U23 besser ins Spiel und konnte sich in Hälfte eins drei gute Chancen herausspielen. Jedoch konnte keine dieser Chancen genutzt werden. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte machten unsere Jungs weiter Druck, ohne jedoch weitere zwingende Torchancen herauszuspielen.  Innerhalb von 5 Minuten wurden wir dann durch einen Straubinger Doppelschlag überrumpelt. Somit mussten wir mit einer 2:0 Niederlage die Heimreise antreten.

Dies ist jedoch kein Grund den Kopf hängen zu lassen, denn am kommenden Samstag findet am heimischen Reuthinger Weg das Derby gegen FC Passau statt. Unsere U23 würde sich über eine super Kulisse freuen.

Also schaut`s vorbei und unterstützt unsere Jungs im Derby!

Autor: Maxi Ammerl

Bild: fupa.net