Fugger bringen U15 kein Glück

Bereits am Freitag machte sich die U15 des SV Schalding zum Auswärtsspiel nach Gundelfingen auf. Aufgrund der langen Anreise bezog man bereits am Vortag des Spieles gegen den Tabellennachbarn Quartier in der Jugendherberge Augsburg. Nach gemeinsamen Abendessen der Spieler und Eltern machte die Truppe um Trainer Florian Stecher, Frank Mahler, Torwarttrainer Markus Hasl und Jugendleiter Johannes Stamm einen Abstecher in die historische Altstadt von Augsburg.
Nach Besichtigung des Doms Mariä Heimsuchung und des Rathauses kehrte man in die Unterkunft zurück um am nächsten Tag die Weiterfahrt nach Gundelfingen anzutreten.
Bereits zu Beginn der Partie zeigte sich dass sich der Gastgeber viel vorgenommen hatte, und setzte auf aggressives Pressing. Unsere Team welches ohne Innenverteidiger Thomas Zimmermann (Hochzeit der Schwester) sowie Julian Peter (Verletzung) angereist war, konnte sich aus dieser Umklammerung nicht befreien und ging folgerichtig mit 0:1 in der 16.Minute in Rückstand.
Nach Systemumstellung konnte man im Verlauf das Spiel offener gestalten und hatte vor der Pause den Ausgleich auf dem Fuß, Niklas Vilsmaier vergab im eins gegen eins gegen Heim-Torwart Eckermann.
Nach der Halbzeit versuchte man weiter den möglichen Ausgleich zu erzielen, ein Elfmeterpfiff nach Foul von Heimtorwart Eckermann gegen Luca Resch blieb leider aus.
“ Insgesamt war Gundelfingen heute vor allem in der ersten Halbzeit aggressiver. Der Ausflug war zwar sportlich nicht von Erfolg gekrönt, trotzdem ein Ausflug der den Zusammenhalt der Mannschaft weiter gestärkt hat.“
Die Maßnahme wurde von der Jugendabteilung finanziell unterstützt.
JL Johannes Stamm (SV Schalding)