:Dritte! Derbysieg gegen die Bataven! 3:0

Am vergangenem Sonntag empfing die Dillinger-Elf den Stadtrivalen vom SC Batavia Passau am heimischen Reuthinger Weg. Die Zuschauer bekamen am Kunstrasenplatz eine hochmotivierte Dritte Mannschaft zu sehen. Den Treffer zur verdienten 1:0 Halbzeitführung erzielte dabei Marcel Bogner nach Vorlage der U23-Leihgabe Dominik Hellauer. Die Schaldinger Offensive um Sturmführer Josef Susser ließ der Hintermannschaft von Batavia Passau fast zu keiner Zeit des Spiel einen ruhigen Spielaufbau zu. Nach ähnlichem Prinzip konnte wiederum Bogner nach Vorlage Hellauer das 2:0 nach knapp einer Stunde erzielen. In der 70. Minute parierte SVS-Keeper Joe Egger klasse einen Freistoß aus ca. 20 Metern zur Ecke. Die Vorentscheidung im Spiel fiel in der 81. Minute, als sich Hellauer für seine klasse Leistung mit einem Tor nach einem Abpraller belohnte. Der Treffer zum 3:0 war zugleich der Endstand im Stadtderby, in der die Dritte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung einen verdienten Derbysieg feiern konnte.

SVS: Egger, Hirtreiter (82.Wigge), Peter B., Helldobler, Geilinger, Dillinger K., Weidinger, Niemann (62. Di Giulio), Bogner, Hellauer, Susser

Am kommenden Sonntag bestreitet die Mannschaft um Kapitän Bastian Peter das letzte Spiel der Hinrunde 2018/2019 bei der Kreisklassen-Reserve des FC Ruderting. Auch dieses Spiel will die Mannschaft nach zuletzt 2 Siege in Folge gewinnen und die Vorrunde positiv abschließen. Anstoß in Ruderting ist bereits um 12:00 Uhr.