U23 gewinnt Heimspiel gegen Schöfweg

Nach zuletzt zwei Unentschieden gegen die Verfolger Ruhmannsfelden und Grafenau, konnte die Zweite am vergangenen Sonntag wieder einen Sieg im Heimspiel gegen den zuletzt formstarken SV Schöfweg feiern und bleibt damit weiter am Tabellenführer aus Seebach dran.
In der ersten Hälfte sahen die 100 Zuschauer am Kunstrasen ein ausgeglichenes Spiel, in dem unsere Jungs zwar mehr Ballbesitz hatten, der Gast jedoch durch aggressives Pressing immer wieder die Räume eng machte und seinerseits nach Ballgewinn schnell umschaltete. Nach der schnellen Führung durch Maxi Ammerl (7. Minute) – nach einem starken langen Ball von Dominik Götzer lief Ammerl alleine auf das Gästetor zu und ließ dem Schöfweger Schlussmann keine Chance – spielte Schalding nicht mehr zielstrebig genug und der Gast kam ebenfalls vermehrt zu Chancen. Beide Seiten hatten in dieser Phase Pech bei Alutreffern und nutzten weitere dicke Möglichkeiten nicht.
Mit Wiederanpfiff erhöhten die Grün-Weißen das Tempo und spielten eine souveräne zweite Halbzeit. Bereits nach zwei Minuten erhöhte der einmal mehr stark spielende Youngster Tobias Stockinger, nach Vorarbeit von Christian Hugger, auf 2:0. In der Folge verpasste es die Regionalliga-Reserve trotz bester Möglichkeiten das Ergebnis deutlicher zu gestalten, ließ jedoch hinten die gesamte zweite Hälfte nichts mehr anbrennen, sodass der Heimsieg zu keiner Zeit mehr gefährdet werden konnte.
Somit sind die jungen Wilden nicht nur seit mittlerweile 16 Spielen ungeschlagen, sondern stellen derzeit auch die beste Heimmannschaft der Liga, wobei sie zudem auswärts noch ungeschlagen sind. Mit dieser sensationellen Statistik rangiert die Mannschaft zwei Spiele vor der Winterpause weiterhin auf Platz zwei der Bezirksliga-Tabelle, mit 5 Punkten Vorsprung auf die drittplatzierte SpVgg Ruhmannsfelden.
Am kommenden Samstag steht die Auswärtsstatistik beim FC Salzweg auf dem Prüfstand. Trotz derzeit einiger Ausfälle heißt es jetzt noch zweimal alle Kräfte zu mobilisieren, um die überragende Ausgangssituation mit in die Winterpause nehmen zu können.