Die jungen Wilden überwintern auf Platz 2

Eine bisher sensationelle Bezirksliga-Saison spielt die zweite Mannschaft und überwintert verdientermaßen auf Platz 2, 6 Punkte vor dem Tabellendritten.

Auch in den beiden letzten Spielen vor der Winterpause blieb die junge Mannschaft ungeschlagen und konnte damit seit dem zweiten Spieltag – und damit seit 18 (!!) Spielen – nicht mehr bezwungen werden.

 

Im Derby in Salzweg zeigten die Jungs eine überragende erste Halbzeit und führten zur Pause verdient 2:0 durch Tore von Mane Krompaß und Mittelfeldmotor Basti Schweitzer. Nach der Pause blieb die Mannschaft weiter dominant und verpasste es die Partie frühzeitig zu entscheiden. Etwas überraschend kam Salzweg in der 63. Minute zum Ausgleich und konnte in der Folge noch zwei Treffer nachlegen, sodass es in der 77. Minute auf einmal 3:2 für die Heimelf stand. Anstatt sich jedoch durch diesen plötzlichen Rückstand verunsichern zu lassen, bäumten sich die „jungen Wilden“ nochmals gegen die drohende erste Auswärtsniederlage auf und wurden dafür in der Schlussphase noch mit dem Sieg belohnt. Zuerst verwandelte Schweitzer einen an Joker Dominik Hellauer verschludeten Elfmeter sicher, ehe Hellauer selbst in Minute 84 den Siegtreffer nachhlegte.

 

Im vergangenen Heimspiel gegen stark aufgestellte Hauzenberger  musste sich die U23 mit einem enttäuschenden 0:0 begnügen. Enttäuschend deshalb, weil die Mannschaft über 90 Minuten eine klasse Leistung zeigte, jedoch beste Möglichkeiten gegen einen mit diesem Spieltempo überforderten Gegner liegen ließ.

Die Enttäuschung über dieses Unentschieden wich jedoch nach Abpfiff schnell der Freude und dem Stolz über die bisherige Leistung der Mannschaft, die zwar sensationell, jedoch absolut verdient auf Platz 2 überwintert. Besonders die Konstanz  und Geschlossenheit der jungen Truppe verdient höchsten Respekt und ist der Garant für den bisherigen Erfolg.

 

Nun heißt es über den Winter, nach einer kräftezehrenden Herbstrunde, wieder zu Kräften zu kommen, um dann ab Anfang Februar, angefangen mit der Vorbereitung, den nächsten Entwicklungsschritt der jungen Mannschaft zu machen.