Unentschieden gegen Fürth II – SVS erreicht sein Winterziel 30 Punkte!

Als Schiedsrichter Böhm in der 90+3 Minute das Spiel beendet hatte, wurde auf den Zuschauerrängen am Reuthinger Weg applaudiert. Die 861 Zuschauer sahen ein gerechte Unentschieden zwischen technisch starken Fürthern und bissigen Schaldingern. Das 2:2 am Reuthinger Weg, heißt zugleich auch der 30. Punkt für den SVS. Eine Partie, in der bereits am 17.11 Weihnachtsgeschenke vorzeitig verteilt wurden.

So waren es die abstiegsbedrohten Gäste aus Fürth, die Ihr Spiel zu Beginn der Partie beherrschten und die Schaldinger erst ab der 15. Spielminute auch mitreden ließen. Dann waren es gleich die Schaldinger, die durch Stefan Lohberger (20. – 29.) sehr gute Chancen auf die Führung hatten. Kurz vor der Pause gab es dann das erste Geschenk für die Gäste. Nach Abspracheproblemen zwischen Fabian Burmberger und Onur Alagöz, kann Daniel Adlung einen Chipball direkt verwerten und überspielt Keeper Markus Schöller (1:0 – 41. Spielminute). In der zweiten Spielhälfte jubelten die Schaldinger und dessen Zuschauer am Reuthinger Weg, als Paul Jaeckel, nach einen Klärungsversuch den Ball ins eigene Tor befördert (1:1 .62.). Nur kurze Zeit darauf die nächste kuriose Aktion! Kapitän Stefan Rockinger legt sich den Ball zur Ecke und versenkt diese direkt ins Fürther Tor! 2:1 hieß es in der 66. Spielminute. Die Schaldinger wollten in dieser Partie schnell den Deckel drauf machen und versuchten in der 68. Spielminute durch Andreas Jünger, mit aller Macht das 3:1 erzielen. Jedoch übersahen die Schaldinger die Konterstärke der Fürther. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung waren die Schaldinger allesamt in der gegnerischen Hälfte und mussten nach nur zwei Minuten nach der Führung, das 2:2 durch Egson Gashi hinnehmen. Das war auch der Endstand am Reuthinger Weg. Die Schaldinger feiern somit den 30. Punkt in der aktuellen Spielzeit und haben die gewünschte Punktemarke für die Winterpause erreicht. Am Kommenden Samstag geht es zum Ostbayernderby nach Burghausen. Auch hier möchten die Schaldinger ihre bisher konstante Auswärtsstärke wieder unter Beweis stellen und zählbares mit nach Hause nehmen.