Der SVS schlägt sich selbst – 1:4 in Fürth

Zu Beginn der Partie merkte man, dass der SV Schalding nicht mit leeren Händen aus Fürth heimfahren wollte. Schalding attackierte den Gegner teilweise sehr früh und konnte sich durch viele Ballgewinne auch die ein oder andere Chance rausspielen. Die beste hatte Martin Tiefenbrunner, als er aus ca 12 Meter über das Tor schoss. Nach Foul gegen Rockinger, ca. 25m vorm Fürther Tor, ging es plötzlich ganz schnell und Robin Kehr vollstreckte alleine vor TW Schöller zum 1:0 für Fürth. Schalding machte aber munter weiter und konnte durch einen schönen Spielzug über Kurz und Schnabel, der mustergültig Andi Jünger bediente, zum 1:1 ausgleichen. Fast wäre Schalding durch einen Kopfball von Brückl noch in Führung gegangen doch er setzte unbedrängt den Ball über das Tor. Im zweiten Abschnitt kamen die Schaldinger nicht mehr so gut in die Zweikämpfe. Eine scharfe Hereingabe von Elias Abouchabaka lenkte Fabian Burmberger unhaltbar ins eigene Tor zur 2:1 Führung. Nach einem Einwurf der Fürther weit in ihrer eigenen Hälfte donnerten sie den Ball weit nach vorne über die zu weit aufgerückte Hintermannschaft der Gäste und Dominik Wüst stand alleine vor Keeper Schöller und erhöhte auf 3:1. Fast eine Kopie vom dritten Treffer war das 4:1. Weiter Ball über die Abwehr und Fürth stand wieder alleine vorm Schaldinger Kasten und erhöhte durch Abouchabaka auf 4:1. Schnabel hätte noch auf 4:2 verkürzen können jedoch sein Schuss aus ca. 8 Meter parierte Kepper Schaffran bravurös. Ein Eigentor und drei Geschenke bescherte dem SV Schalding die dritte Saisonniederlage dieser noch sehr jungen Saison.