SVS mit Nullnummer in Hutthurm

Nach einem zufriedenstellenden Saisonstart, mit einer knappen 2:1-Niederlage im umkämpften Spiel in Künzing und einem souveränen 3:0-Sieg zu Hause gegen Salzweg, musste die Zweite Mannschaft am vergangenen Samstag zum Landesliga-Absteiger nach Hutthurm reisen. Von Beginn an hatte die junge Schaldinger Mannschaft, die mit einer Startelf mit einem Durchschnittsalter von gerade einmal 20,00 Jahren antrat, viel Ballbesitz. Der Gegner stand weitestgehend sehr tief und beschränkte sich auf schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinnen.

In der ersten Hälfte ließen sich die Grün-Weißen viel zu sehr von der destruktiven Spielweise der Hutthurmer einlullen und agierte viel zu behäbig und wenig zielstrebig. Aus den wenigen aussichtsreichen Situationen wurde viel zu wenig gemacht. Die dickste Möglichkeit in Hälfte eins hatte die Heimelf, welche deren Angreifer, nach einem Abpraller, jedoch freistehend aus ca. 14 m über das Tor setzte.

Nach dem Seitenwechsel brachte die SVS-Zweite, angetrieben durch den zur Halbzeit eingewechselten Spielertrainer Mörtlbauer, mehr Tempo ins Aufbauspiel und drückte Hutthurm zunehmend in deren Hälfte. Spätestens mit der Einwechslung von Kapitän Dillinger erspielten sich die Gäste mehrfach gute Möglichkeiten zur Führung, welche jedoch allesamt ungenutzt blieben. Pech hatte Thomas Schopf, der bei einem starken Distanzschuss aus ca. 18 m nur den Innenpfosten traf. Auch die Hutthurmer Mannschaft hatte, nach einem Missverständnis zwischen Mörtlbauer und Voss, nochmals eine gute Möglichkeit, doch Voss hatte bei seiner Abwehraktion weit vor dem eigenen Tor das Glück auf seiner Seite und konnte in letzter Sekunde vor dem Hutthurmer Angreifer klären.

Schlussendlich, aufgrund der schwachen ersten Hälfte, zwar ein gerechtes, aber dennoch etwas ärgerliches Unentschieden, da mit einer besseren ersten Halbzeit definitiv ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen wäre.