3:0 Derbysieg bei der SpVgg Hacklberg

Die Schaldinger Dritte konnte am Sonntag einen 3:0 Auswärtssieg im Derby bei der SpVgg Hacklberg einfahren. Beim Geburtstag von Coach Artur Dillinger zeigte die junge Schaldinger-Elf gleich zu Beginn eine konzentrierte und couragierte Vorstellung. In der ersten Halbzeit ließ man noch beste Chancen durch Thral, Susser, Niemann und Bloch liegen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang zeigte sich die Dritte dann zielstrebiger. In der 55. Minute setzte sich schließlich Marcel Bogner auf der linken Seite durch, zog nach Innen und schloß ins kurze Eck zum 1:0 ab. In der 71. Minute erhöhte Tim Hirtreiter mit einem satten Schuss aus knapp 20 Metern auf 2:0 für Grün-Weiß. In der Schlussphase vergab man wieder mehrere Chancen um den Sack endgültig zu zu machen. So erzielte Fabi Thral erst in der 90. Minute nach einem Abpraller den 3:0 Endstand für die Schaldinger Dritte.

 

SVS: Egger, Bloch (46. Hirtreiter), Peter B., Weidinger, Stümpfl, Dillinger K., Sentner (75. Hermann), Bogner (43.Sackmann), Thral, Niemann, Susser

 

Am kommenden Sonntag trifft die Dillinger-Elf zu Hause auf die SG Neuhaus/Sulzbach. Peter, Susser & Co. wollen den positiven Trend der vergangenen Wochen fortsetzen und auch dieses Spiel zu Hause siegreich gestalten.