U19 SSV Eggenfelden – SVS

Nach dem doch überzeugenden Sieg zu Hause gegen Landau wollte unsere U19 auswärts beim SSV Eggenfelden nachlegen. Zudem könnte man Nutznießer dieses Spieltags sein, da sich der Tabellenerste und –zweite im direkten Duell gegenüberstanden und man bei einer Punkteteilung den Abstand verkürzen könnte.

eggenfelden-3

Das Spiel in Eggenfelden fand auf dem etwas kleineren Nebenplatz statt, der doch etwas seifig und nicht in optimalem Zustand war. Von Beginn an war es ein Spiel auf ein Tor und wir wussten, dass es ein Geduldsspiel werden würde, sollten wir keinen frühen Treffer erzielen. Chancen im ersten Spielabschnitt hatten wir zur Genüge, doch es war wie verhext. Wir konnten anfangs keine der zahlreichen Möglichkeiten nutzen. Es dauerte bis zur 28. Spielminute ehe wir endlich das 0:1 erzielen konnte. Ein herrlicher Spielzug über die linke Seite, Dominik „Helle“ Hellauer steckte in die Gasse auf Lukas Eder durch, der halblinks aufs Tor zusteuerte und eiskalt vollstreckte. Bei konsequenterer Chancenverwertung hätten wir schon im ersten Durchgang den berühmten Sack zumachen und mit einem beruhigten Vorsprung in die Pause gehen können. So aber blieb es bei dem schmeichelhaften Ergebnis bis zum Seitenwechsel.

eggenfelden-8

Nur wenige Minuten nach Wiederbeginn passierte das, was wir auf jeden Fall vermeiden wollten, dass die Heimelf zum Ausgleich kommen sollte. Doch wir brachten die Kugel nicht aus der Gefahrenzone, waren dann im Zentrum in Unterzahl und servierten perfekt für den Gegner, der sich nicht zweimal bitten ließ und ausglich. Doch wir hatten nur 2 Minuten die richtige Antwort parat und gingen erneut in Führung. Nach einem Einwurf schalteten wir am Schnellsten, Florian Dachl drang in den Strafraum ein und vollstreckte mit einem Hammer halblinks aus kurzer Distanz. Wiederum nur 10 Minuten später konnten wir in Form von Christian „Huggs“ Hugger auf 1:3 erhöhen. Er verwandelte per Kopf einen von Lukas Eder geschlagenen Eckball. Nun schien der Drops gelutscht zu sein und wir konnten sogar auf 1:4 erhöhen. Ein Ball von der rechten Seite konnte von den Gastgebern nicht geklärt werden, fiel Maxi Escher vor die Füße und dieser nahm das Geschenk dankend an. Doch danach leisteten wir uns wieder eine Unkonzentriertheit und ermöglichten den Hausherren das 2:4, bei denen nun nochmal Hoffnung aufkam. Doch zum Glück konnten wir diese gleich wieder im Keim ersticken. Ein perfekt durchgesteckter Ball von Lukas Eder auf Maxi Escher, der fast alleine aufs Eggenfeldener Tor zulief und cool und abgezockt vollendete. Nun war das Ding aber wirklich durch, auch wenn die Rottaler in der Schlussminute einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Nachdem Strafstoß war dann Schluss in diesem Match und wir konnten durch das Unentschieden zwischen Vornbach und Ergolding den Abstand zur Tabellenspitze verkürzen.

eggenfelden-6

Fazit: Ein absolut verdienter Sieg unserer Burschen. Eine geschlossene Teamleistung die es jetzt zu kompensieren gilt. Unser absolutes Plus ist unser gut und breit aufgestellter Kader, so dass wir auch immer wieder von der Bank her Impulse setzen können. Nun heißt es dran bleiben und sich bis zur Winterpause keine Patzer mehr zu erlauben. Am nächsten Spieltag erwarten wir den TSV Regen am Reuthinger Weg und wenn wir wieder alles in die Waagschale werfen, sollte einem Heimsieg nichts im Wege stehen.