U19 im Härtetest

Unsere A-Junioren hatten am Feiertagswochenende ein Hammerprogramm zu absolvieren, denn es standen 3 Spiele innerhalb von 4 Tagen auf dem Spielplan.

SG Nottau/Obernzell   –   SVS

Am Samstag des Feiertagwochenendes musste unsere U19 donauabwärts zum Aufsteiger aus Nottau reisen. Die klare Vorgabe waren 3 Punkte, nachdem man sich im Spiel vorher zu Hause nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatte. Wiedergutmachung war angesagt und Coach Anton Dachs, der an diesem Spieltag die alleinige Verantwortung hatte, stellte die Truppe hervorragend ein. Wir konnten das Spiel sehr schnell an uns reißen und wir gingen verdient in Führung. Am Ende sollte ein nie gefährdeter 4:0 Sieg herausspringen, was uns Hoffnung für das Nachholspiel am Feiertag in Schierling machen sollte.

Torschützen:  Jasarevic, Escher, Bloch, Paßberger

nottau-1

TV Schierling   –   SVS

Eine der weitesten Reisen stand am Tag der Deutschen Einheit auf dem Programm. Das Nachholspiel in Schierling war zu absolvieren und wir wollten an die Leistung vom Nottau-Spiel anknüpfen. Doch es sollte uns an diesem Tag nicht viel gelingen. Zu umständlich und behäbig  waren wir im Spielaufbau. Hinzu kam noch fehlende Bewegung im Offensivbereich und so war es für die Hausherren ein Leichtes uns in Schach zu halten. Das Spiel fand überwiegend zwischen den beiden Sechzehnern statt und somit waren Torchancen Mangelware. Nach einem missglückten Freistoß für uns schaltete der TV schnell um und erzielte 10 Minuten vor dem Spielende die Führung. Zum Glück war dieser Treffer für uns der Weckruf, denn auf einmal stemmten wir uns mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Mit letzter Kraft tankte sich Patrick Zierer auf der rechten Seite in den Strafraum durch und wurde zu Fall gebracht – die logische Konsequenz – Elfer für den SVS. Manu Schrank verwandelte diesen souverän und stellte somit den 1:1 Endstand her.

schierling-4

SG Kirchberg v. W.   –   SVS

Nur einen Tag nach dem Spiel in Schierling traten wir im Viertelfinale des BMW-Pokals in Kirchberg v. W. an. Damit wir die Belastung für die Jungs in Grenzen halten konnten, wurde kräftig durchrotiert. Von Beginn an nahmen wir das Heft in die Hand und erzielten nach wenigen Minuten das 0:1 durch Lukas Eder. Das 0:2 folgte dann durch einen schönen Distanzschuss von Felix Paßberger, was auch zugleich der Pausenstand war.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange und wir schraubten im 3-Minuten-Takt das Ergebnis auf 0:6. Danach schalteten wir einen Gang zurück und erst kurz vor dem Spielende erhöhten wir die Schlagzahl wieder, so dass es am Ende ein 0:9 Erfolg werden sollte.

Torschützen: Eder 2x, Schrank 2x, Dachl 2x ,Paßberger, Escher, Jasarevic,