U15 und U17 vorbereitet- Heute Saisonstart

Gelungenes Trainingslager der U17 in Porec

Eine Woche vor Saisonstart gegen Königsbrunn, verweilte die U17 des SV Schalding-Heining mit 22 Spielern 4 Tage im Trainingslager in Kroatien.
Bei herrlichem Sonnenwetter standen mehrere Trainingseinheiten auf dem Programm, die Coach Markus Willeitner nutzte um der Mannschaft den letzten Schliff zu verpassen. „Eine Woche vor Saisonstart, sind die Jungs körperlich bereits in bester Verfassung und so kann ich mich auf Details und die taktische Ausrichtung des Teams konzentrieren“ so der Trainer
Am dritten Tag stand ein Mannschaftsabend auf dem Programm bei dem die Neuzugänge mit Gesangseinlagen für Stimmung sorgten. Alles in Allem war es ein gelungenes Trainingslager, das die Mannschaft noch besser zusammengeschweißt hat.
Was die Winter-Neuzugänge betrifft ist man in Schalding sehr zufrieden „Es dauert zwar eine Weile bis neue Spieler wissen, wie unsere Philosophie aussieht und wie in der Landesliga gespielt wird. Sportlich und vom Charakter her sind das alles sehr gute Jungs mit großem Potenzial. So ist es uns auch innerhalb weniger Wochen gelungen die Jungs vollstens ins Team zu integrieren, so Markus Willeitner.
In der Vorrunde haben wir super gespielt und 19 Punkte eingefahren, dies gilt es in der Rückrunde zu bestätigen. Um die Liga zu halten brauchen wir bestimmt noch 10 Punkte und die musst du in dieser starken Liga erst einmal holen. Umso wichtiger ist es für uns, gleich von Anfang an konzentriert zu spielen, damit wir so schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern können. Ich bin mir allerdings sicher, dass wir das auch schaffen werden, so Teammanager Andreas Fuchshuber

Nach der fünf wöchigen Vorbereitung startet unsere C1 am Wochenende in die Bayernliga Rückrunde.
Leider musste man aufgrund von sehr vielen krankheitsbedingten Ausfällen immer wieder improvisieren. Aber so bekamen auch einige junge Talente aus der C2 ihre Chance sich zu zeigen.
Die drei Vorbereitungsspiele verliefen trotz aller Widrigkeiten sehr vielversprechend.
Musste man sich im ersten Test gegen den Bezirksoberligisten Altenerding noch mit einem 2:2 begnügen so lief es in den beiden nächsten Spielen gegen Niederalteich (5:0) und Dingolfing (1:0) schon deutlich besser.
Unsere Jungs um die Spielführerin Emmy Hobelsberger freuen sich nun auf den Beginn der Rückrunde und auch die beiden Trainer gehen optimistisch in die restlichen Spiele.

Unsere U15 darf heute, Sonntag um 12:30 in Bad Aibling ran, unsere U17 empfängt Königsbrunn zum ersten Heimspiel, Anpfiff ist 13:00 Uhr am Kunstrasenplatz.