U15 Klare Niederlage gegen Deggendorf

Am Sonntag trafen mit dem SV Schalding-Heining und der SpVgg GW Deggendorf die beiden einzigen niederbayerischen Vertreter in der C Junioren- Bayernliga Süd im direkten Vergleich aufeinander. 150 Zuschauer kamen zu dieser Partie.

Der Gast aus Deggendorf war von Beginn an hoch konzentriert und nahm vom Anstoss weg das Heft in die Hand und ließ Schalding kaum aus deren Hälfte und ins Spiel kommen.

Bereits in der 8.Minute war es Vincent Ketzer und flach zum 1:0 für die Gäste verwandelte.

In der 29. Minute spielte sich dann Jonas Brunner zur Schaldinger Grundlinie durch, bewies Übersicht und legte quer auf Martin Kauschinger, der sicher auf 2:0 erhöhte ehe Vincent Ketzer zum 3:0-Halbzeitstand erhöhen konnte.

Nach dem Wechsel kam Schalding zunächst etwas besser ins Spiel und nutzte in der 38. Minute einen Deggendorfer Abwehrfehler zum 3:1 durch Jonas Ammerl. Bereits eine Minute später war es erneut Vincent Ketzer, der mit seinem dritten Treffer für den alten Abstand sorgte.

In Anschluss spielte nur noch der Gast der durch Sebastin Kett der zum 5:1 traf, ehe Martin Kauschinger in der 49. Und 53. Minute seinerseits einen Dreierpack schnürte und auf 7:1 erhöhte.

Den Schlusspunkt in dieser fairen Partie setzte Matthias Halser durch seinen Treffer zum 8:1 in der 69. Minute.

„Für unsere Mannschaft war das heute ein sehr starker Gegner, der in der Endabrechnung um die vorderen Plätze spielt. Entscheidend werden Spiele gegen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel im Kampf um den Klassenerhalt, da müssen wir dagegenhalten.“ So JL Dr. Johannes Stamm