SVS III: Niederlage im Stadtderby

SVS III verliert Derby gegen den FC Passau II

Im dritten Stadtderby hintereinander musste unsere Dritte zum Stadtrivalen an den Döbldobl reisen.
Die erste Halbzeit gehörte klar den Gastgebern. Unsere Mannschaft lies in Durchgang 1 so ziemlich alles vermissen was in einem Fußballspiel nötig ist. Der FC Passau wusste dies zu nutzen und erspielte sich bis zur Halbzeit einen völlig verdienten 2 Tore Vorsprung.
Zur Pause fand Spielertrainer Philipp Sackmann aber offenbar die richtigen Worte und so zeigte die Mannschaft in Durchgang zwei ein anderes Gesicht. Der SVS war nun die tonangebende Mannschaft und konnte auf 1:2 verkürzen. Der Gastgeber schien nun komplett platt zu sein, um das Ergebnis aber noch zu drehen oder zumindest den Ausgleich zu schaffen fehlte auf Schaldinger Seite die letzte Konsequenz und auch das nötige quäntchen Glück.
Unterm Strich jedoch eine nicht unverdiente Derbyniederlage.

Fazit: Wenn die Mannschaft so spielt wie in der ersten Hälfte der Vorwoche und wie in der zweiten Hälfte in diesem Spiel so wird der SVS III auch die letzte Spiele in dieser Saison noch erfolgreich bestreiten.

Mit Grün Weißen Grüßen

Christoph Eder