SVS Debakel in Eichstätt – 0:7

Der SV Schalding-Heining erlebt ein Debakel beim DFB Pokalteilnehmer VfB Eichstätt. Nach der Heimniederlage gegen TG München (0:2), konnte man bei den Schaldingern trotz Niederlage eine gute Einstellung und Qualität erkennen. Deshalb wollten die Schaldinger an dieser Leistung anknüpfen und beim VfB Eichstätt etwas zählbares mitnehmen. Dass es am Ende eine 0:7 Niederlage sein wird, hätte sich vor dem Spiel keiner gedacht.
In der ersten Halbzeit konnten die Schaldinger auf Augenhöhe mit den Eichstättern mithalten und kamen dessöfteren durch Flanken vors Eichstätter-Tor, was jedoch in keinsterweise gefährlich für die Hausherren wurde. Die Eichstätter waren im Gegensatz zum SVS eiskalt und brachten sich durch Fabian Eberle (12. und 30. min) mit 2:0 in Führung. Die Hoffnung der Schaldinger schwand jedenfalls nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte. Die Köck-Elf trat nicht wie gegen TG München mit Spannung und Engagement auf, sondern zeigten eine viel zu harmlose Vorstellung. Die Hausherren ließen sich nicht aufhalten und nahmen die Geschenke der Niederbayern an. Am Schluss konnte man den Endstand auf der Anzeigetafel nicht glauben – 0:7 für den VfB Eichstätt. Eine sehr brisante und prekäre Situation für die Grün/Weißen um Spielertrainer Stefan Köck. Am morgigen Dienstag muss von Seiten der Spieler dringend eine Reaktion kommen, um nicht im Tabellenkeller seinen Platz für die nächste Zeit einnehmen zu müssen. Morgen geht es also gegen den Aufsteiger TSV Aubstadt, der selbst bereits einen Sieg in der Regionalliga Bayern gegen den SV Heimstetten feiern durfte.
Tore:
1:0 Eberle
2:0 Eberle
3:0 Heinloth
4:0 Eberle
5:0 Eberle
6:0 Federl
7:0 Federl