Spannender U15 Leistungsvergleich: SVS Schalding-Heining beim FC Augsburg

Am 25. Februar 2024 nahm die U15-Mannschaft des SV Schalding-Heining am hochkarätigen Leistungsvergleich im Bundesliga Nachwuchsleistungszentrum des FC Augsburg teil. Das Turnier versprach spannende Duelle, da die U14 des SV Ried und die U15 des FC Augsburg am Start waren.

Mit einem eigens organisierten Bus machten sich Spieler und Eltern in einer 50-köpfigen Gruppe auf den Weg nach Augsburg, um die jungen Talente in Aktion zu unterstützen. Die Vorfreude und der Teamgeist waren bereits während der Anreise spürbar.

Die Ergebnisse der Spiele zeigten, dass die SVS U15-Mannschaft wahrlich ihr Bestes gab. In einem packenden Duell gegen den FC Augsburg erkämpfte sich die SVS ein beachtliches 3:3 Unentschieden. Auch im zweiten Spiel gegen den SV Ried behauptete sich die Mannschaft mit einem respektablen 2:2.

Nach den intensiven Spielen gab es keinen Grund zur Enttäuschung, im Gegenteil – der gemeinsame Ausklang im Bundesliga Nachwuchsleistungszentrum des FC Augsburg stand an. Spieler, Eltern und Betreuer genossen ein gemeinsames Essen, das die Teamverbundenheit weiter stärkte.

Der Höhepunkt des Tages ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Die SVS U15 durfte live das Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Augsburg und dem SC Freiburg verfolgen. Die beeindruckende Atmosphäre im Stadion und das mitreißende Spiel sorgten für unvergessliche Momente.

Ein besonderer Dank gilt der Firma GeoPlan, die die SVS U15-Mannschaft bei diesem Ereignis unterstützte. Die finanzielle Hilfe trug dazu bei, dass dieser erlebnisreiche Tag für die Spieler und ihre Familien möglich wurde.

Insgesamt war der U15 Leistungsvergleich für die SVS-Mannschaft nicht nur sportlich erfolgreich, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit, den Teamgeist zu stärken und neue Erfahrungen zu sammeln. Die SVS U15 bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für diesen tollen Tag und freut sich auf weitere spannende Fußballabenteuer.