Junge Schaldinger U13 dominiert Kreisliga Passau

15065017_1788347531424102_1512049498_o10 Spiele – 10 Siege – 65:4 Tore – Diese eindrucksvolle Bilanz können die jungen Schaldinger der D1 für sich beanspruchen. Das Team um das Trainerteam Mörtlbauer Klaus, Mörtlbauer Manuel und Steinhuber Gerhard dominiert die Kreisliga Passau und darf sich zu Recht Herbstmeister nennen. 9 Punkte Vorsprung haben die Spieler um Kapitän Mustafa Nirwar und Binder Lukas auf den Zweitplazierten, die SG Garham. Aus einer sicheren Defensive rollte Angriff um Angriff auf de gegnerischen Mannschaften zu. 65 Tore wurden in den 10 Spielen erzielt. Der höchste Sieg wurde zu Hause gegen den SV Neukirchen vorm Wald eingefahren. Toptorjäger ist Mahamed Tofiq mit 18 Volltreffern, dicht gefolgt von Neuzugang Knödlseder Thomas mit 14 Treffern. Die meisten Vorlagen gehen auf das Konto von Kornreder Julian mit 14 Auflagen und Binder Lukas bzw. Mahamed Tofiq mit 11 Vorlagen. Auch der zweite Neuzugang Ritzer Marcel fügte sich prächtig in die Mannschaft ein und kann bereits 10 Scorerpunkte aufweisen. Der dritte Neuzugang Lehner Patrick war leider oft verletzt und brachte es auf 6 Einsätze, doch auch bei ihm zeigte die Formkurve zuletzt wieder steil nach oben und er feierte am letzten Spieltag sein Startelfdebüt. Die beiden Torhüter Unfried und Steinhuber waren immer auf der Hut und mussten nur 4mal hinter sich greifen, wobei nur ein Gegentor aus dem Spiel erzielt wurde. Die Innenverteidiger Mustafa, Ubiparipovic und Weber zeichneten sich immer wieder mit ihrer Zweikampfstärke und einem tollen Aufbauspiel aus. Der alte Hase, Stark Felix, war immer zur Stelle und auf ihn war immer Verlass. Arbeitsbiene Ertl rennt die Seite wie gewohnt auf und ab und konnte sich zudem schon selbst in die Torschützenliste eintragen.

Besonders hervorgehoben werden sollte die Tatsache, dass außer Stark, Ubiparipovic und Mustafa nur Spieler des jüngeren Jahrgangs in der Mannschaft sind.

Gratulation zu einer tollen Vorrunde und der Herbstmeisterschaft in der Kreisliga Passau.

http://www.fupa.net/teams/sv-schalding-heining-308601.html