Glücklicher Punktgewinn für die Dritte

Bei regnerischem Wetter konnte sich unsere Mannschaft nach einem schlechten Spiel einen glücklichen Punkt im Derby gegen Hacklberg sichern. Die knapp 50 Zuschauer bekamen auf dem Schaldinger Hauptplatz von beiden Mannschaften fußballerische Magerkost geboten. Dabei hatten die Gäste zu Beginn die besseren Chancen. Dem starken SVS – Keeper Schedlbauer sei dank, dass unsere Jungs nicht nach einer halben Stunde in Rückstand geraten waren. Nach knapp 36 Minuten konnte Marco Di Giulio die glückliche Führung erzielen. Mit einem schmeichelhaften 1:0 ging es dann in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang zeigte sich die Dillinger – Elf im Vergleich zur ersten Hälfte leicht verbessert. So konnte Josef Susser nach knapp einer Stunde auf 2:0 erhöhen. Im weiteren Verlauf versäumten Susser, Unrecht & Co. die Partie mit dem dritten Treffer zu entscheiden. Wie es im Fußball bekanntlich so ist, wenn du vorne das Tor nicht machst, bekommst du es hinten. Nach knapp 70 Minuten konnte Hacklberg durch einen Doppelschlag ausgleichen. Nur wenige Minuten später drehte die Gastmannschaft die Partie zum 2:3 aus unserer Sicht. In den Schlussminuten hatte die Dritte noch mehrere Chancen um auszugleichen, jedoch vergab man die besten Möglichkeiten. Nach zwei Platzverweise für Hacklberg und einem folgenden Foulelfmeter für den SVS konnte Elfmeterspezialist Di Giulio in der 95. Minute zum glücklichen 3:3 Endstand ausgleichen.

SVS: Schedlbauer, Peter B, Bloch (46.Unrecht), Weidinger, Geilinger, Di Giulio (72. Schnürch), Öller, Aslan, Stümpfl, Nerl, Susser

Das nächste Heimspiel steht bereits am kommenden Sonntag an. Hierbei trifft die Mannschaft um Kapitän Bastian Peter auf die Kreisliga – Reserve aus Fürstenzell. Unsere Jungs müssen in diesem Spiel wieder mehr Einsatz, Wille und Leidenschaft zeigen. Ansonsten wird auch in diesem Spiel nicht mehr zu holen sein. Spielbeginn ist bereits um 14:00 Uhr und somit wie gewohnt das Vorspiel der U23 (16:00 Uhr gegen SpVgg Ruhmannsfelden).