Der SVS wartet weiter auf den ersten Sieg im Jahr 2019!

Es will nicht laufen beim SV Schalding-Heining. Nach der Niederlage in München beim FC Bayern II und beim Schlusslicht FC Pipinsried, wie auch dem Unentschieden zu Hause gegen den FC Ingolstadt II, musste sich der SVS gegen Illertissen (0:2) ebenfalls geschlagen geben.

Die Schaldinger haben in die Partie am vergangen Samstag gut hineingefunden und konnten bereits mit einer Chance durch Stefan Lohberger (22.) für Aufsehen sorgen. Jedoch waren die Gäste aus Illertissen ebenfalls auf den Sieg aus. Mit einer Chance durch Felix Schröter (27.), der nach einem Patzer von Schlussmann Markus Schöller, es mit einem Schuss von der Seitenauslinie auf das leere Tor versuchte und nur knapp scheiterte. Dann in der 33. Spielminute die nächste Möglichkeit durch Burak Coban, der ebenfalls nur knapp links, aus kurzer Distanz vorbeischoss. Wiederum in der 39. Spielminute eine Chance für die Schaldinger durch Fabian Schnabel, der aus ca 12 Meter den Ball nicht über die Linie befördern konnte. Die 901 Gäste am Reuthinger Weg, sahen eine sehr aktive erste Halbzeit von beiden Mannschaften. Die Schaldinger hatten hierbei etwas mehr Spielanteil, verpassten es jedoch in Führung zu gehen, wobei die Grün-Weißen auch Glück hatten, nicht in Rückstand gekommen zu sein (wie bereits in Pipinsried).

In der zweiten Spielhälfte dann der schnell Schock auf Seiten der Schaldinger. Markus Schöller bekommt den Ball nicht kontrolliert aus dem Strafraum weg und legt dem Illertissener-Spieler den Ball vor die Füße. Im Klärungsversuch foult Nico Dantscher den Stürmer und verursachte einen Strafstoß. Aufgrund einer Notbremse, wurde dieser mit der roten Karte des Feldes verwiesen und der verursachte Strafstoß, durch Burak Coban (65.) verwandelt. Der SVS versuchte trotzdem im Spiel zu bleiben, was nur bis zur 85. Minute funktionierte. Auch hier war es Burak Coban, der den FV Illertissen zum 2:0 in Führung brachte. In Betracht der 90 Spielminuten, war es ein verdienter Sieg für die Gäste. Die Schaldinger mussten sich nun wieder zu Hause geschlagen geben und sind somit weiter im Kampf um den Klassenerhalt mit dabei. Wieso der SVS im Jahr 2019 nicht auf die Beine kommt, weiß niemand so genau. Eines steht fest! Der SVS muss schleunigst mind. weitere 6 Punkte für das große Ziel Klassenerhalt holen.

Dem SVS fehlen somit Onur Alagöz (noch 2 Spiele Sperre – Rote Karte), Nico Dantscher (rote Karte – Dauer offen), Markus Gallmaier und Maximilian Sammereier. Am kommenden Wochenende geht’s für Schaldinger dann zum 1. FC Nürnberg II.