Christopher Pauli tritt aufgrund Beruf kürzer – Andreas Eiler übernimmt ab sofort die U23 des SVS

Der SV Schalding-Heining nimmt kurzfristig eine personelle Veränderung auf der Trainerposition vor. Andreas Eiler übernimmt mit sofortiger Wirkung die U23 des SVS in der Bezirksliga Ost. Kurz vor Start der Restsaison in der BZL trennen sich der langjährige Schaldinger Christopher Pauli und der SVS einvernehmlich. Der über viele Jahre aktive Spieler und Trainer beendet sein Engagement aufgrund beruflicher Veränderungen. „Wir sind Chris unendlich Dankbar für viele Jahre Engagement beim SVS. Er hat sich als Spieler, Trainer und Unterstützer für alle Fälle stets beim SVS eingebracht. Aufgrund seiner kürzlich beruflichen Veränderung ist es ihm zeitlich nicht mehr möglich gewesen dieses Engagement unter diesem Zeitaufwand weiter auszuführen. Dies wurde im Laufe der Vorbereitung immer mehr spürbar. Wir wünschen ihm alles Gute für seine sportliche wie auch private Zukunft“, so der stv. Vorsitzende Michael Sonndorfer. Übernehmen wird ein bereits bekanntes Gesicht der Region. Andreas Eiler (50) kehrt als Trainer an den Reuthinger Weg zurück. Bereits vor Jahren war Andreas Eiler sehr erfolgreich Trainer der 1. Mannschaft des SVS in der Landesliga. „Andi ist schon länger wieder beim SVS als Spieler der dritten Mannschaft, wo er seine Qualitäten immer noch unter Beweis stellt sowie als Trainer in der Nachwuchsabteilung. Dass er nun mit seiner langjährigen Fußballerfahrung die U23 übernimmt, lässt uns sehr glücklich schätzen, da er ja bereits vor einigen Jahren fachlich, wie auch menschlich seine tolle Art gezeigt hat“, so Sonndorfer. Das Engagement mit Andreas Eiler vorerst wurde bis 30.06.24 fixiert.