Bezirksliga Herren – SVS Schützen gut platziert

Bei der diesjährigen Bezirksliga der Herren konnte unsere 1. Mannschaft mit den Schützen Andreas Winter, Robert Seidl, Robert Schiermeier und Rainer Klaiber als Aufsteiger des Vorjahres sehr gut mithalten und klopften zwischenzeitlich sogar an den Aufstiegsrängen.
An 2 Turniertagen wurde in einer Gruppe mit 28 Mannschaften um die Platzierungen geschossen. 3 Mannschaften schafften den Aufstieg, 12 dagegen mussten in die Kreisliga absteigen.
Der erste Turniertag wurde am 14. Januar in Waldkirchen ausgetragen. Nach 14 absolvierten Spielen landete unser Team auf dem 9. Platz. In einem sehr dicht gestaffelten Teilnehmerfeld fehlten nur 2 Punkte (1 gewonnenes Spiel) auf den Erstplatzierten.
Der zweite Turniertag am 13.02.2016, ebenfalls in Waldkirchen, war an Spannung kaum zu übertreffen. Da in der ausgeglichenen Gruppe jede Mannschaft immer wieder mal Punkte liegen lassen hatte, wurde das obere Feld laufend neu gemischt. Unsere Mannschaft ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen. Es wurde weiter um jeden Punkt gekämpft. Am Ende der 27 Spiele fehlten lediglich 3 Punkte um einen der begehrten Aufstiegsplätze zu ergattern. Doch nichts desto trotz erreichten unsere Schützen einen sehr guten 6. Platz.
Am Samstag den 27.02.2016 findet in der Eisarena Passau die Kreisliga statt. Hier wird unsere 2. Mannschaft ihr Bestes geben und ab 7 Uhr um die nächstjährige Klassenzugehörigkeit kämpfen.

Von M. Schmidter